Die Konferenz zu dem EU-Landwirtschaftsausblick 2021 findet nur online statt
Die Konferenz zu dem EU-Landwirtschaftsausblick 2021 wird am 9. und 10. Dezember, online stattfinden. Nun, in ihrer achten Ausgabe, ist das Thema der diesjährigen Veranstaltung „Fit für 2030 – beständige EU-Agrarlebensmittelsysteme und ländliche Gebiete“. Livestream ist verfügbar.
Quelle: EC
Die Konferenz wird untersuchen, was wir dahingehend erwarten können, wie die globalen Landwirtschaftsmärkte 2030 im Lichte der politischen und den Markt betreffenden Unsicherheit, welcher der Landwirtschaftssektor aktuell begegnet, aussehen werden. Werden Lebensmittelsysteme nach der Covid-19-Pandemie widerstandsfähiger sein? Wird die neue Gemeinsame Landwirtschaftspolitik die Erzeuger in ganz Europa wirkungsvoll ermutigen, den grünen Wandel anzunehmen?
Höchste Vertreter von den EU-Institutionen und internationalen Organisationen, Erzeuger, Landwirtschaftsexperten und ländliche Akteure werden zusammenkommen, um diese Fragen sowie den breiteren mittelfristigen Ausblick für Landwirtschaftsmärkte, Einkommen und Umwelt zu diskutieren.
Die Konferenz zu dem EU-Landwirtschaftsausblick (EU Agricultural Outlook) ist zu einer erfolgreichen jährlichen Veranstaltung für den breiten Austausch unter den Beteiligten über die Marktaussichten in der Landwirtschaft, einschließlich dem politischen Rahmen und Unsicherheit bezüglich der Marktentwicklungen in den nächsten 10 Jahren geworden. Jedes Jahr fällt die Konferenz mit der Veröffentlichung des Jahresberichts über Marktaussichten zusammen.
Mehr Infos finden Sie hier.
Quelle: ec.europa.eu
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2021