Discountkette setzt Expansion in Dänemark fort: Lidl kauft zehn weitere Filialen
Die Lebensmittelkette Lidl baut ihre Präsenz in Dänemark nun weiter aus. Im Februar kaufte die Discountkette vier Aldi-Filialen und mehrere Immobilienprojekte. Jetzt gibt Lidl den Kauf von weiteren zehn Filialen bekannt. Mit der Erweiterung verfügt Lidl nun über 154 Filialen in ganz Dänemark.
Lidl gibt jetzt den Kauf von weiteren zehn Filialen in Dänemark bekannt, deren Eröffnung so bald wie möglich erfolgen soll. Foto © Lidl DK
Die Lebensmittelkette Lidl hat die Übernahme von zehn ehemalige Aldi-Filialen durch Rema 1000 abgeschlossen. An zehn der Adressen wird Lidl in der kommenden Zeit neue Lebensmittelmärkte eröffnen.
Neue Städte auf der Lidl-Landkarte
Die neuen Filialen befinden sich in Slagelse, Stege, Væggerløse, Bjerringbro, Brande, Esbjerg, Hirtshals, Holstebro, Viborg und Aabybro.
Aufgrund ihres Umfangs muss die Vereinbarung von der Wettbewerbsbehörde genehmigt werden. Sobald die rechtlichen Aspekte des Deals geklärt sind, beginnt der Umbau der Filialen, so dass diese bald als reine Lidl-Filialen in Erscheinung treten.
Quelle: Lidl DK
Veröffentlichungsdatum: 18.09.2023