Dreijährige Kampagne "Know European Apple" von Assomela ist beendet
Die von dem italienischen Apfelerzeugerverband Assomela geförderte europäische Informationskampagne „Know Apple“, die darauf abzielte, in dem Sektor Arbeitende und Endverbraucher über die italienische Apfelwelt zu informieren, endete im November. Die Kampagne ermöglichte es Assomela, insbesondere die in dem Sektor Tätigen und durch sie die Endverbraucher zu informieren.
Kampagne Foto © Assomela
Die Informationen konzentrierten sich auf Äpfel, nachhaltige Produktionsmethoden, Konservierungsmethoden, Unterschiede zwischen Sorten, sichere Lebensmittel, Rückverfolgbarkeit, indem versucht wurde, einen Schulungspfad aufzubauen, der bei dem Baum anfängt und bis auf den Tisch des Verbrauchers reicht, wobei sie eine entscheidende Person passiert, den Mitarbeiter in der Verkaufsstelle.
Der für 2019 bis 2022 vorgesehene Plan sah während der Pandemie einen Stopp vor, dennoch wurden alle Initiativen mit großem Erfolg abgeschlossen.
Während des Dreijahreszeitraums wurden verschiedene Aktivitäten in Italien und Spanien durchgeführt, wobei die wichtigste davon die Schulung von Mitarbeitern des großflächigen Einzelhandels in den Produktionsgebieten von Trentino-Südtirol war.
Neben Studienreisen für Mitarbeitende zeichnete sich das „Know Apple“-Projekt durch verschiedene B2B-Veranstaltungen wie die Messen MacFrut und Fruit Attraction sowie durch Werbeveranstaltungen und die Einrichtung eines speziellen Webportals sowie die Verbreitung von Werbemaßnahmen und ad hoc erstelltes Pressematerial aus.
An dem Projekt sind direkt die 4 Erzeugerorganisationen des Trentino-Südtirols, VOG (Marlene), VI.P (Val Venosta), Melinda und La Trentina beteiligt.
Quelle: Assomela
Veröffentlichungsdatum: 22.12.2023