Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

EDEKA-Verbund ist ab sofort Partner von Payback

03. Januar 2025

Ab sofort ist der EDEKA-Verbund Partner des marktführenden Bonusprogramms Payback. Damit können Kundinnen und Kunden nunmehr auch beim Einkaufen in Märkten des EDEKA-Verbunds im Südwesten Payback-Punkte sammeln, einlösen und Coupons aktivieren – und so von zahlreichen Einkaufsvorteilen profitieren.


Foto © EDEKA-Verbund

Payback ist mit 31 Millionen aktiven Kundinnen und Kunden das größte Bonusprogramm Deutschlands. Eine breit angelegte Launch-Kampagne und besonders attraktive Angebote wie Willkommens-Coupons von bis zu 15-fachen Punkten bewerben den Start der Partnerschaft.

Auf die Punkte, fertig, los!

„Wir freuen uns sehr, dass es nun losgeht und unsere Kundinnen und Kunden endlich die vielen attraktiven PAYBACK Einkaufsvorteile im EDEKA-Verbund erleben können“, so Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. „Gemeinsam schaffen wir das beste PAYBACK aller Zeiten.”

Der EDEKA-Verbund, Deutschlands führender Lebensmittelhändlerverbund mit etwa 11.000 Märkten, ermöglicht Kund:innen ab sofort das Sammeln und Einlösen von PAYBACK Punkten sowie die Aktivierung von Coupons über die PAYBACK Karte und die PAYBACK App. 

Zudem können Kund:innen PAYBACK mit den Apps von EDEKA und Netto Marken-Discount verknüpfen und mit nur einem Scan die Vorteile aus beiden Welten nutzen. PAYBACK überzeugt mit seiner hohen Alltagsrelevanz und Attraktivität, wovon auch die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profitieren.


Foto © EDEKA-Verbund

Launch-Kampagne: Eintauchen ins große Punkten

Zum Start der Partnerschaft sorgt eine breit angelegte Kommunikationskampagne für maximale Aufmerksamkeit. Im 20-sekündigen TV-Spot wird ein EDEKA-Markt von tausenden blauen PAYBACK Punkten geflutet und damit zum überdimensionalen Punktebad. 

Überspitzt, imposant und humorvoll vermitteln Taucher, Meerjungmann, Paddler und Co. die Botschaft: An PAYBACK kommt bei EDEKA wirklich niemand vorbei – daher heißt es jetzt: Eintauchen ins große Punkten! Die Kampagne wird aufmerksamkeitsstark über diverse Kommunikationskanäle gestreut: im TV und Out-of-Home, in Handzetteln, auf der Website, in Newslettern, in der EDEKA- und der PAYBACK App, am POS sowie in den EDEKA-Kund:innenmagazinen. 

Content-Creator:innen verkünden den Start der Partnerschaft zielgruppen- und kanalspezifisch via Social Media. Auf den eigenen Instagram-, TikTok- und Facebook-Kanälen kommuniziert EDEKA die Partnerschaft ebenfalls mit vielfältigen Posts und Aktionen. PAYBACK erweitert diese Kommunikation aufmerksamkeitsstark über die eigene reichweitenstarke Marketingplattform in alle offline, online und mobilen Endkunden-Kanäle.

Hier geht es zum Spot

 

Quelle: EDEKA-Verbund

Veröffentlichungsdatum: 03.01.2025

Schlagwörter

Edeka-Verbund, Partner von Payback