Ein paar Luxus-Mangos für 3.990 USD in Japan verkauft
Am 14. April 2022 wurden zwei hochqualitative Mangos aus der Präfektur Miyazaki, Japan, für einen Rekordpreis von 500.000 JPY (rund 3.990 USD) bei der ersten Auktion des Jahres auf dem Großhandelsmarkt in Miyazaki verkauft. Dieses Gebot wurde auch 2019 abgegeben und es war um das 2,5-Fache höher als 2021, ein Grund zum Feiern für den Zentralmarkt von Miyazaki.
Bildquelle: Shutterstock.com
Wie fructidor.com berichtet, hat die Präfektur Miyazaki 15% der gesamten Produktion dieser Mangos, auch bekannt als „Taiyo no Tamago“ („Sonnenei“ auf Japanisch) und wird als eine Frucht der Spitzenklasse angesehen. Um sich zu qualifizieren, muss sie 15% Zuckergehalt oder mehr und ein Gewicht von mindestens 350 g haben. Die Ernte beginnt Ende April und hat Ende Mai bis Juni ihren Höhepunkt.
Laut Tomohiro Ishikawa, der Leiter der Verkaufs- und Vertriebsabteilung der Landwirtschaftsgenossenschaft JA Miyazaki, haben die Erzeuger zwar eine harte Zeit wegen der gestiegenen Ressourcenpreise, aber sie beschreiben die Qualität der Mangos dieses Jahr wieder als ausgezeichnet.
Quelle: mainichi.jp/fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2022