Enrico Bucchi ist der neue Geschäftsführer von Valfrutta Fresco
Enrico Bucchi ist der neue Geschäftsführer des italienischen Valfrutta Fresco. Als ehemaliger Vertriebsleiter des Unternehmens, das sich auf erstklassiges Obst und Gemüse spezialisiert hat, das zu 100 % in Italien hergestellt wird, übernimmt Bucchi die Nachfolge von Stefano Soli, der diese Position seit 2017 innehatte und bis zum Erreichen des Rentenalters beibehielt.
Enrico Bucchi. Foto © Valfrutta Fresco
Ein Wechsel an der Spitze im Namen der Kontinuität für eines der führenden Unternehmen der Branche: Der seit einiger Zeit geplante und von den Eigentümern gewünschte Wechsel ging einer langen Phase der Arbeit in Synergien und Teilen der Strategien zwischen den beiden Leitern voraus.
Von links: Raffaele Drei, Stefano Soli und Enrico Bucchi. Foto © Valfrutta Fresco
„Ich wünsche Enrico Bucchi alles Gute“, kommentierte der Präsident von Valfrutta Fresco, Raffaele Drei. „Mit dieser Übergabe vertrauen wir dem neuen Geschäftsführer ein solides und wachsendes Unternehmen an, das zuletzt einen Umsatz von über 21 Millionen Euro erzielte. In den letzten Jahren hat sich Valfrutta Fresco als eine der führenden Marken in der Welt der Frischwaren etabliert, seine Präsenz im modernen Vertrieb und in traditionellen Kanälen gefestigt und sich trotz der bekannten Schwierigkeiten des Obst und Gemüsesektors durch seine Dynamik und Innovationsfähigkeit hervorgetan. Schwierigkeiten, die Valfrutta Fresco nicht daran gehindert haben, sich hohe Ziele zu setzen und sich, wie auch jüngste Marktanalysen zeigen, als führende Marke zu etablieren und dabei stets einen Mehrwert für die Welt der Produktion zu schaffen. Heute glauben wir, dass es für eine so identitätsstiftende Marke wie Valfrutta Fresco noch viel Raum für Wachstum gibt, und wir hoffen, dass der neue Geschäftsführer der Weiterentwicklung der Produkte, insbesondere der Mitglieder, neue und noch dynamischere Impulse geben wird. Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Stefano Soli für die Arbeit danken, die er im Laufe der Jahre geleistet hat: gerne werden wir die Möglichkeit einer Zusammenarbeit bei bestimmten Projekten prüfen.“
www.valfruttafresco.it
Quelle: italiafruit.net/Valfrutta Fresco
Veröffentlichungsdatum: 25.01.2024