Enza Zaden ernennt Andreas Sewing zu Wissenschaftlichem Leiter
Der Aufsichtsrat des internationalen Gemüsezüchtungsunternehmens Enza Zaden gab bekannt, dass Andreas Sewing mit Wirkung ab 1. Mai 2023 zu dem Wissenschaftlichen Leiter (Chief Scientific Officer, CSO) und Mitglied des Vorstands von Enza Zaden ernannt wird.
Andreas Sewing ist deutscher Staatsbürger und derzeit Vize-Präsident Forschung & Entwicklung (Research & Development) bei BASF/Nunhems. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen in Forschung und Entwicklung bei Bayer und Pfizer inne.
Jaap Mazereeuw, Hauptgeschäftsführer (Chief Executive Officer, CEO) bei Enza Zaden, sagte: „Ich freue mich sehr, Andreas in dem Vorstand von Enza Zaden begrüßen zu dürfen. Er bringt viel Erfahrung in die Position eines Vorstandsmitglieds in einer dynamischen internationalen Organisation wie Enza Zaden ein. Seine fundierten Kenntnisse und Einblicke aus seiner langen Karriere in unserer Branche werden uns helfen, unsere Strategie weiter umzusetzen und unser Ziel zu verwirklichen, Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu einer breiten Palette von gesundem Gemüse zu verschaffen. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass er auch perfekt zu der Kultur von Enza Zaden passen wird.“
Sewing: „Mit meiner Leidenschaft für Gemüse und dessen Bedeutung für eine gesündere Ernährung und ein gesünderes Leben freue ich mich, bei Enza Zaden mitzuarbeiten und den Bereich Forschung und Entwicklung weiter zu stärken. Die langfristige Vision, die starken menschlichen Werte und die auf Innovation ausgerichtete Unternehmenskultur – durch eine Kombination von aus dem „Blickwinkel des Züchters“, neuen Technologien und den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen – stimmen mit meinen Überzeugungen und Werten überein. Ich freue mich darauf, zu dem weiteren Erfolg eines starken Familienunternehmens beizutragen.“
Quelle: Enza Zaden
Veröffentlichungsdatum: 08.02.2023
Erntemenge bei Strauchbeeren erreichte 2022 in NRW Rekordniveau