Erste Ausgabe der Fruit Attraction in Brasilien spiegelt das Potenzial des O&G-Sektors des Landes wider
Die erste Ausgabe der Fruit Attraction São Paulo – mit 12.000 Besuchern – brachte mehr als 45 Länder und 8 brasilianische Bundesstaaten zusammen. Es wird erwartet, dass neue Geschäfte in den nächsten 12 Monaten 1 Milliarde BRL (Brasilianische Real) generieren werden, kommentiert der Organisator der Messe, IFEMA Madrid, zu dem Erfolg der ersten Ausgabe in Brasilien.
Foto © IFEMA MADRID
Die dreitägige Veranstaltung brachte die gesamte Produktionskette des Sektors zusammen, mit 45 teilnehmenden Ländern und 8 brasilianischen Bundesstaaten (São Paulo, Bahia, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Maranhão, Pará, Espírito Santo und Paraná).
Mehr als 300 Marken von 15 verschiedenen Nationalitäten – Frankreich, Niederlande, Italien, Portugal, Griechenland, Spanien, Argentinien, Chile, Uruguay, die Vereinigten Staaten, Neuseeland, Ägypten, die Türkei und Israel sowie Brasilien – stellten aus und demonstrierten den internationalen Charakter der Veranstaltung und die Attraktivität dieses Marktes.
„Die Fruit Attraction São Paulo entstand als die internationale Referenzmesse in der südlichen Hemisphäre, die sich mit der Fruit Attraction Madrid, der führenden Veranstaltung in der nördlichen Hemisphäre, abwechselt und mit ihr harmoniert. Sie wird ein Treffpunkt nicht nur für Produzenten aus Brasilien, sondern auch aus lateinamerikanischen Ländern sein. Wir sind stolz darauf, zu dem Wachstum des lokalen Obst- und Gemüsemarktes beitragen und unser Fachwissen teilen zu können“, sagt Jaime Martín, Direktor für internationale Expansion bei IFEMA Madrid.
Foto © IFEMA MADRID
Die aufgebaute Struktur war einer der positiven Punkte für Guilherme Coelho, Präsident von Abrafrutas: „Ich bin sehr zufrieden mit der Fruit Attraction São Paulo, einer Messe, die von Dauer sein wird. Wichtige Elemente wie gute Stände, Geschäftstreffen, thematische Diskussionsrunden und vor allem mit volle Gänge deuten darauf hin, dass sich die Veranstaltung etablieren wird.“
Die Leistung in São Paulo spiegelt den guten Moment wider, den Brasilien auf der Weltbühne erlebt. Laut Abrafrutas brach das Land 2023 einen Rekord bei den Obstexporten mit einem Umsatzanstieg von 26 % im Vergleich zu 2022 und erreichte die Marke von 1,2 Milliarden BRL.
Veröffentlichungsdatum: 23.04.2024