Erste Delhaize-Filialen in Belgien werden zu unabhängigen Delhaize-Supermärkten
Delhaize hat die Übernahme der ersten 15 Supermärkte unter eigener Leitung durch unabhängige Unternehmer bekannt gegeben. In den kommenden Wochen werden diese Supermärkte in unabhängige Delhaize-Supermärkte umgewandelt. Die Wiedereröffnung dieser unabhängigen Delhaize-Supermärkte ist für die Monate Oktober und November geplant.
Foto © Delhaize
„Dies ist ein wichtiger Schritt für unsere Mitarbeiter unserer Supermärkte, unsere neuen unabhängigen Unternehmer, unsere Kunden und unsere Lieferanten. Gemeinsam werden wir weiterhin eine nachhaltige Zukunft für die Marke Delhaize aufbauen“, schreibt Delhaize in einer Pressemitteilung.
Alle Löhne und Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter bleiben erhalten
Bei der Umstellung von Supermärkten unter eigenem Management zu Supermärkten, die von unabhängigen Unternehmern betrieben werden, behalten alle Mitarbeiter der beteiligten Supermärkte ihren Arbeitsplatz und ihre aktuellen Lohn- und Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag.
Um alles in die richtige Richtung zu lenken und eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Käufer und Markt zu gewährleisten, werden die Mitarbeiter in dieser Phase von einem erfahrenen Team von Delhaize-Experten angeleitet und geschult.
In den kommenden Monaten werden in regelmäßigen Abständen neue Ankündigungen über weitere Supermärkte gemacht, die den Übergang zu unabhängigen Delhaize-Supermärkten vollziehen werden.
Erfolgreiche Zukunft dank 100-%-Partnerschaftsmodell
Am 7. März 2023 gab Delhaize seine Absicht bekannt, alle 128 belgischen Supermärkte unter eigener Leitung in unabhängige angeschlossene Delhaize-Supermärkte umzuwandeln. Mit dem angeschlossenen Partnerschaftsmodell werde Delhaize in Zukunft noch besser in der Lage sein, auf Markttrends, sich entwickelndes Verbraucherverhalten und das lokale Umfeld zu reagieren, so sagt Delhaize abschließend.
Quelle: Delhaize Belgien
Veröffentlichungsdatum: 21.08.2023