FAO und WUR feiern ihre neue Zusammenarbeit
In einer Online-Veranstaltung einigten sich die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der Vereinten Nationen (UN) und Wageningen University & Research (WUR) darauf, in Zukunft zusammenzuarbeiten, indem sie eine Absichtserklärung unterzeichneten. Die zwei Organisationen haben eine lange bestehende Beziehung, in der sie Informationen teilen und Wissenschaft und Innovation für den Agrar-Lebensmittel-Systemwandel nutzen.
Die Online-Veranstaltung wurde mit einem Kurzfilm über die neue Zusammenarbeit der zwei Organisationen eröffnet, worauf der Generaldirektor der FAO, QU Dongyu, eine Eröffnungserklärung abgab: „Diese dynamische Zusammenarbeit bietet eine einzigartige Gelegenheit, um unsere gemeinsamen vergleichbaren Vorteile zu nutzen und unsere gemeinsamen Bemühungen in Richtung des Erreichens der SDG (Ziele Nachhaltiger Entwicklung) voranzubringen.“
Die Präsidentin des Vorstandes von Wageningen University & Research, Prof. Louise O. Fresco, antwortete, dass die WUR sich auf die Zusammenarbeit freut. „Die WUR freut sich mit ihrem breiten multilateralen Fokus darauf, bei der FAO über eine abgestimmte und umfassende Schnittstelle mitzumachen, wo wissenschaftliches Verständnis bestätigt und vor Übertagung in Politik, Gesetzgebung und Öffentlichkeitsarbeit für alle Beteiligten geteilt werden kann.“
Quelle: WUR
Veröffentlichungsdatum: 21.04.2022
Treffen der Knoblauchkontaktgruppe von Frankreich, Italien, Portugal und Spanien nächste Woche