FEPEX: Nachhaltigkeit des Kartoffelanbaus angesichts neuer Gesetzes- und Marktanforderungen
Der bevorstehende 6. Kongress der Neuen Kartoffeln von Spanien, organisiert von FEPEX und Asociafruit, wird am in Sevilla stattfinden. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Analyse der Kartoffelindustrie angesichts neuer Gesetzes- und Marktanforderungen.
Bildquelle: Pixabay
Die Hauptvorträge werden Themen wie die Entwicklung des Kartoffelanbaus und -verbrauchs in Spanien und Europa, Kartoffelversicherung und die Herausforderungen des Obst-, Gemüse- und Kartoffelsektors im Hinblick auf regulatorische Rahmenbedingungen behandeln.
Des Weiteren werden zwei Runde Tische stattfinden, die sich mit der Bedeutung der Kartoffel im Supermarktregal und der Nachhaltigkeit sowie der Zukunft des Kartoffelanbaus befassen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kampf gegen Krankheiten und Schädlinge, für die derzeit keine alternativen Lösungen existieren.
FEPEX hat außerdem angekündigt, dass auf dem Kongress die Neuheiten der nächsten Ausgabe von Fruit Attraction präsentiert werden, die vom 3. bis 5. Oktober stattfinden wird. Auch kommerzielle Produkte im Zusammenhang mit dem Anbau und der Verarbeitung von Kartoffeln werden vorgestellt.
Die Eröffnung des Kongresses wird von Marco Román, dem Präsidenten des Kartoffelsektors von Asociafruit, und Jose María Pozancos, dem Direktor von FEPEX, durchgeführt. Den Abschluss bildet das Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei, Wasser und ländliche Entwicklung.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 25.04.2024