Führungswechsel bei der IFCO Gruppe
Der Beirat der IFCO Gruppe gab heute bekannt, dass Wolfgang Orgeldinger zum 30.06.2020 sein Amt als CEO der IFCO Gruppe niederlegen und Michael Pooley mit Wirkung zum 01.07.2020 zum neuen CEO der IFCO Gruppe ernannt wird. Diese Änderung erfolgt im Rahmen eines seit längerem geplanten Nachfolgeprozesses.
Wolfgang Orgeldinger. Foto © IFCO
Wolfgang Orgeldinger ist seit 2000 für IFCO SYSTEMS tätig und hat das Unternehmen in den letzten 20 Jahren wesentlich geprägt, zunächst als COO und seit 2013 als CEO. Er wird sich auch weiterhin für IFCO engagieren und die IFCO Gruppe zukünftig als Mitglied des Beirats unterstützen. Die Nachfolge wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Wolfgang Orgeldinger und dem Beirat bereits weit im Voraus geplant und soll einen reibungslosen Übergang und eine Übergabe in den nächsten Wochen gewährleisten.
Michael Pooley ist ein strategischer Denker, der bei Brambles und der Exova Group erfolgreich umfangreiche Wachstums- und Change-Programme geleitet hat. Er verfügt über einschlägige Erfahrung im Pooling- und Retail-Bereich unserer Branche und hat mehr als 25 Jahre im Management sowie im Vertrieb und operativen Geschäft gearbeitet. Michael ist bekannt für sein digitales Know-how mit Schwerpunkt auf Track-and-Trace- und Big-Data-Analysen. 1990 erwarb er an der University of Bath einen B. Eng. (Hons) in Maschinenbau, zudem schloss er sein Studium am Henley Management College mit einem MBA ab.
Stephan Förschle äußerte sich im Namen des Beirats: „Wir bedanken uns bei Wolfgang für sein herausragendes Engagement und seinen Beitrag zum Erfolg von IFCO sowie für die großartige Unterstützung in den letzten zwölf Monaten nach dem Eigentümerwechsel. Wolfgang hat entscheidend dazu beigetragen, dass sich IFCO in den letzten 20 Jahren zu dem weltweit führenden Anbieter von Mehrwegbehältern aus Kunststoff (Reusable Plastic Containers, RPC) entwickelt hat. Wie sind äußerst dankbar dafür, dass er IFCO und unsere Kunden als Mitglied des Beirats auch in Zukunft unterstützen wird.“
Quelle: IFCO
Veröffentlichungsdatum: 09.04.2020
Fairtrade-Produzent*innen in Ecuador bilden Solidaritätskette