Florida arbeitet an Regelungen für ein Verbot von Styroporbehältern für Lebensmittel
Landwirtschaftskommissarin von Florida, Nikki Fried, gab bekannt, dass das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherdienste von Florida angefangen hat, Regelungen zu entwickeln, um die Nutzung von Styroporprodukte in Lebensmittelläden, Märkten, Nachbarschaftsläden und anderen regulären Geschäften in den USA, Florida, zu beseitigen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Kommissarin gab diese wichtige Verbraucher- und Umweltpolitikinitiative auf einer Pressekonferenz in Sarasota bekannt. Der Pressekonferenz ging eine Strandsäuberung voraus, an der Nikki Fried und ein Dutzend Freiwilliger Abfall an den Küsten von Siesta Beach aufgesammelt haben.
Seit 100 Jahren sind Styroporverpackungen für Lebensmittel, wie Becher, Teller und Mitnahmebehälter, preisgünstig und weithin verfügbar, jedoch haben Studien gezeigt, dass Chemikalien in Styropor mit Krebserkrankungen, Seh- und Hörverlust, Geburtsdefekten, Atmungsirritationen und Schäden an Leber, Nieren und Milz, neben weiteren Gesundheitsfolgen sowie ernsten und lange andauernden Folgen für die Umwelt und Tiergesundheit in Verbindung stehen können.
Quelle: Simfruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 21.03.2022