Fresh Del Monte Produce Q4 von höheren Melonen- und Ananasverkäufen bestimmt
Fresh Del Monte Produce Inc. berichtete die Finanzergebnisse für das vierte Quartal (Q4) und das gesamte Finanzjahr, das am 31. Dezember 2021 endete, mit einem Nettoumsatzanstieg von 2% auf 1.017,3 Millionen USD für das Quartal und Nettoumsatzanstieg für das gesamte Finanzjahr 2021 von 1% auf 4.252,0 Millionen USD.
Foto © Fresh Del Monte
In beiden Zeiträumen wurde der Anstieg des Nettoumsatzes durch das Unternehmenssegment andere Produkte und Dienste vorangetrieben, wozu Drittparteifrachtdienste und die Geflügel- und Fleischkategorie und das Segment von Frisch- und Mehrwertprodukten gehören.
Der Nettoumsatz für das Q4 2021 ist um 12,4 Millionen USD oder 2% gestiegen, wenn mit dem Vorjahreszeitraum verglichen wird, was seinen Antrieb vor allem in höheren Nettoumsätzen bei Melonen und Ananas hatte. Der Anstieg wurde teilweise durch einen niedrigeren Nettoumsatz von frisch geschnittenem Gemüse ausgeglichen. Wenn es um Vergleichbarkeit geht, bestand das Q4 2021 aus 13 Wochen im Vergleich zu 14 Wochen in dem Q4 2020. Die zusätzliche Woche in dem Vorjahreszeitraum trug zu einem geschätzten Umsatz von 42,0 Millionen USD bei, der Nettoumsatz für das Q4 ist um 54,0 Millionen USD oder 10% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.
Der Nettoumsatz mit Bananen hat im Vergleich zu dem Vorjahr um 13,3 Millionen USD oder 3% abgenommen, wobei hier der Grund vor allem in Nordamerika und Asien lag. In Nordamerika ergab sich der Rückgang vor allem durch eine kleinere Verkaufsmenge, was teilweise durch höhere Preise pro Verkaufseinheit ausgeglichen wurde. In Asien kam der Rückgang vor allem durch geringere Preise pro Verkaufseinheit zustande, was sich teilweise durch höhere Umsatzmengen ausgeglichen hat.
Quelle: Fresh Del Monte
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2022
Superior Taste Award für Chiquita vom International Taste Institute