Frische Seminar: Wer fragt, der führt
Wie kann ich Fragetechniken – beispielsweise offene und geschlossene Fragen – in der Kundenkommunikation gezielt einsetzen? Welche Wirkung haben Suggestivfragen bei meinem Gesprächspartner? Wie kann ich Alternativfragen formulieren? Antworten darauf lieferte das DFHV Frische Seminar-Webinar „Kundenkommunikation – Wer fragt, der führt“ Mitte Februar 2021.
Neben den Methoden der Gesprächsführung erhielten die Teilnehmenden auch praxistaugliche Hinweise, wie festgefahrene Gesprächssituationen erneut ins Rollen gebracht werden können. Im interaktiven Austausch in Kleingruppen hatten die Teilnehmenden digital die Möglichkeit, die unterschiedlichen Fragetechniken anhand von Beispielen aus dem Fruchthandel unmittelbar anzuwenden.
Mit dem Webinar „Der gute Ton am Telefon“ am 20. April 2021 bietet die DFHV-Bildungsplattform ein weiteres Seminar mit Schwerpunkt Kundenkommunikation online an. Aktuelle Informationen zu diesem Frische Seminar-Webinar sowie zum gesamten Bildungsangebot für die Fruchtbranche sind im Internet unter: www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung zu den einzelnen Schulungen möglich.
Quelle: DFHV Newsletter aktuell 2/2021.
Veröffentlichungsdatum: 17.03.2021