Fruit Logistica 2024 Spotlight: Pflanzlich verpackt
Mit dem carto hemp craftpaper® setzt Cartomat auf die positiven Eigenschaften von Hanf. Hanf bringt viele positive Eigenschaften mit sich: Die Pflanzen wachsen schnell, sind resistent gegen Schädlinge und binden CO2. Zudem sind die gewonnenen Fasern extrem stabil. Sie lassen sich mehrfach recyceln und werten den Rohstoff Papier auf.
Foto © Messe Berlin GmbH
Dies machte sich das Unternehmen Cartomat zunutze, als es die Lizenz für den Einsatz von Hanffasern für Verpackungen aller Art erwarb. Auf der FRUIT LOGISTICA 2024 stellt es seine jüngste Innovation, das carto hemp craftpaper®, vor. Das neue Material ist zug-, reiß- und nassfest. Es kann herkömmliches Packpapier vollständig ersetzen.
Cartomat
D-Willich
Halle 2.1, Stand C-11
Kontakt: Cornelia Grips
Telefon: +49 2154 8188 13
cgrips@cartomat.de
www.cartomat.de
Neuheiten der Fruit Logistica entdecken
Ob neue Sorten von Obst und Gemüse, nachhaltige Verpackungen, datengestützte Produktionskontrolle oder auch schädlingsresistente Züchtungen, Fachbesucher*innen haben vom 7. bis 9. Februar 2024 in Berlin die Gelegenheit, zahlreiche Neuheiten kennenzulernen.
Bereits im Vorfeld der Messe können sich Fachbesucher*innen und Medienvertreter*innen einen Überblick verschaffen, welche Lösungen die Aussteller der Fruit Logistica für aktuelle globale Herausforderungen wie den Klimawandel oder Ressourcenknappheit bereithalten. Mehr als 30 ausgewählte Innovationen stellt die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel in den Spotlights vor, darunter zahlreiche Weltpremieren.
Mit technischen Innovationen sorgt die Branche für mehr Nachhaltigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung. Für den Fruchthandel ist die Fruit Logistica die ideale Plattform, um seine Innovationen vorzustellen.
www.fruitlogistica.com/de/
Quelle: Messe Berlin GmbH
Veröffentlichungsdatum: 17.01.2024
Erde gut, alles gut: Fairtrade für eine Landwirtschaft mit Zukunft