Tausende haben sich gesündere Herausforderung angeschlossen FruitVegetablesEUROPE: Millionen Europäer kennen bereits die #longlifechallenge
Die gesündeste Herausforderung Europas ist bereits in vollem Gange und wurde nie besser beschrieben. In nur 3 Monaten seit dem Beginn haben sich fast 10 000 Anhänger der Herausforderung in den sozialen Netzwerken angeschlossen.
Plakat zur Kampagne #Longlifechallenge. Foto © Fruit Vegetables Europe
Es handelt sich um das neue europäische Förderprogramm "CuTE Healthy - Cultivating a Healthy Europe with Fruit and vegetables from EUROPE" (2021-2023), das von FruitVegetablesEUROPE ins Leben gerufen wurde und dessen Ziel es ist, den Verzehr von Obst und Gemüse im Rahmen einer guten Ernährung zu steigern und einen gesellschaftlichen Trend zu schaffen, mindestens fünf Stück Obst und Gemüse pro Tag, wie von Experten empfohlen, zu sich zu nehmen.
Zusätzlich zu den Tausenden von Nutzern, die sich der #Longlifechallenge angeschlossen haben, hat der Kampagnenspot 25 Millionen Menschen erreicht und mehr als 115.000 haben die Website https://longlifechallenge.eu/ besucht, auf der Tipps und Rezepte zur erfolgreichen Bewältigung dieser Herausforderung, die für Gesundheit steht, vorgestellt werden.
Der deutsche Kanute und dreifacher Olympiasieger Sebastian Brendel. Foto © Fruit Vegetables Europe
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) essen nur 14,3 % der europäischen Verbraucher fünf oder mehr Stücke Obst und Gemüse pro Tag, und sie warnen, dass ein niedriger Verzehr dieser Lebensmittel das Krankheitsrisiko erhöht. Darüber hinaus bewegt sich mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung nicht genug. Zwei Gesundheitsprobleme, die mit der #Longlifechallenge angesprochen werden sollen.
In den nächsten drei Jahren wird in den vier Zielländern (Spanien, Frankreich, Deutschland und Belgien) eine Werbekampagne im Fernsehen, in der Außenwerbung und an den Verkaufsstellen durchgeführt. Außerdem werden verschiedene Herausforderungen in den sozialen Netzwerken und Public-Relations-Aktionen durchgeführt. Alles mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Notwendigkeit zu schärfen, 5 Stück Obst und Gemüse pro Tag zu verzehren, um ein längeres und gesünderes Leben zu führen.
Die Kampagne läuft unter dem Motto "WETTBEWERB FÜR EIN BESSERES LEBEN durch den Verzehr von mindestens 5 Stück Obst- und Gemüse pro Tag... Machen Sie mit bei der #longlifechallenge".Die veröffentlichten Inhalte werden auch darum konkurrieren, uns ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Saison des für die Kampagne ausgewählten Obstes und Gemüses ist also der Schlüssel, um zu wissen, wie man das Beste aus ihnen herausholen kann. Jede der 7 Obst- und Gemüsesorten, die Teil der Kampagne sind, hat ihre eigene Saison:
Orange: Zwischen Oktober und Mai
Clementine: Von Oktober bis Januar
Mandarine: Zwischen Oktober und April
Brokkoli: Das ganze Jahr über
Grüner Spargel: Von Februar bis Juni
Polnischer Apfel: Das ganze Jahr über verfügbar
Heidelbeere: Zwischen Juli und September
Erdbeeren aus Frankreich: Von März bis Oktober
Quelle: FruitVegetablesEUROPE
Veröffentlichungsdatum: 06.04.2022