Global Container Refrigeration von Carrier Transicold arbeitet mit kollaborativen Roboter
Die Global-Container-Refrigeration-Fabrik von Carrier Transicold in Singapur, ein wichtiger Produktionsstandort für die Kühlcontainersysteme von Carrier weltweit, setzt auf die Industrie 5.0, das heißt Menschen, die mit Robotern und intelligenten Maschinen zusammenarbeiten, um mehr kundenspezifische, nachhaltigere und widerstandsfähigere Abläufe zu ermöglichen.
Foto © Carrier Transicold
Carrier Transicold ist es ein Teil der Carrier Global Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von gesunden, sicheren, nachhaltigen und intelligenten Gebäude- und Kühlkettenlösungen.
Die Global-Container-Refrigeration-Fabrik von Carrier Transicold hat 2019 einen 5-Jahres-Fahrplan für die Automatisierung eingeführt, um die Vision für ihre Transformationsstrategie festzulegen und die technologische Infrastruktur auf den Weg zu bringen, die für die Automatisierung notwendig ist. In dem Jahr 2021 begrüßte die Fabrik ihren ersten kollaborativen Roboter (Cobot). Der Cobot, der auf engstem Raum mit Mitarbeitern zusammenarbeitet, um bei dem Anbringen von Zugangstüren an Kühleinheiten zu helfen, gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich auf andere zentrale und höherwertige Produktionsbereiche zu konzentrieren. In seinem ersten Jahr hat der Cobot seine programmierte Aufgabe rund 900.000 Mal erledigt.
Quelle: Carrier Transicold
Veröffentlichungsdatum: 05.05.2023