GlobalG.A.P.: Start des IFA Version 6 bis 2022 verschoben
Der Integrated Farm Assurance (IFA)-Standard ist das GlobalG.A.P.-Zertifikat, das Gute Landwirtschaftliche Praktiken für Landwirtschaft, Gartenbau, Aquakultur und Viehbestandsproduktion abdeckt. Er betrifft auch andere Aspekte der Lieferkette und Lebensmittelproduktion wie Gemischte Viehfutterherstellung und Produktkette.
GlobalG.A.P. prüft aktuell seinen Integrated Farm Assurance (IFA)-Standard, der für den Start einer neuen Version bereit ist. Im Lichte der andauernden Pandemie und um eine voll getestete und funktionale Version 6 auf den Markt zu bringen, hat der GlobalG.A.P.-Vorstand entschieden, die Überarbeitungsphase zu verlängern. Infolgedessen wird der Start der Version 6 bis 2022 verschoben.
Hunderte Menschen haben an der laufenden World Consultation Tour in ihrer ersten Runde öffentlicher Beratungen teilgenommen. Dennoch hat die Pandemie die Teilnahme von vielen wichtigen Parteien behindert, wie Fokusgruppen und Zertifzierungskörpern.
Anstatt einen Standard herauszugeben, der nicht voll getestet und beraten wurde, wird der GlobalG.A.P.-Vorstand die Zeit der Entwicklung verlängern.
Folgen Sie den neusten Entwicklungen von Version 6. Die World Consultation Tour wird eine weitere Runde Anfang Dezember starten, die Gelegenheit bieten wird, die seit der ernsten Runde der öffentlichen Konsultation vorgenommenen Veränderungen zu überprüfen.
www.globalgap.org
Quelle: GlobalG.A.P.
Veröffentlichungsdatum: 09.12.2020
Asia Fruit Logistica ON Hallen-Foren: Smart Horticulture Asia