GLOBUS eröffnet in Saarbrücken-Dudweiler achte saarländische Markthalle
Am 27. Oktober eröffnete GLOBUS in Saarbrücken-Dudweiler seine neueste GLOBUS Markthalle. Die GLOBUS Geschäftsführer Matthias Bruch und Thomas Hewer, GLOBUS Geschäftsleiter in Dudweiler, Frank Bennoit, sowie Patrick Berberich, Beigeordneter und Baudezernent der Stadt Saarbrücken, und Ralf-Peter Fritz, Bezirksbürgermeister von Dudweiler, schnitten feierlich das Band durch.
Banddurchschnitt für GLOBUS Dudweiler: Ralf Kunz, Geschäftsführung GLOBUS, Andreas Fuß, Vertriebsleiter GLOBUS, Thomas Godratschke, Geschäftsführung GLOBUS, Ralf-Peter Fritz, Bezirksbürgermeister Saarbrücken-Dudweiler, Stephanie Lotter, Geschäftsführung GLOBUS, Patrick Berberich, Baudezernent Stadt Saarbrücken, Matthias Bruch, Geschäftsführung GLOBUS Holding, Oliver Nerkowski, Bauprojektleiter GLOBUS, Frank Bennoit, Geschäftsleiter GLOBUS Dudweiler und Thomas Hewer, Sprecher der GLOBUS Markthallen. (v.l.n.r.) © GLOBUS Markthallen
GLOBUS hatte den ehemaligen real-Markt erst Ende Januar dieses Jahres übernommen und den kompletten Standort innerhalb der vergangenen neun Monate grundlegend umgebaut, modernisiert und auf das GLOBUS Konzept umgestellt. Mit der Eröffnung des neuen Standorts trägt GLOBUS wesentlich zur Entwicklung des Stadtteils Dudweiler bei und setzt ein klares Bekenntnis zur saarländischen Heimat.
GLOBUS Stärken bewähren sich in Zeiten von Inflation und Preisanstiegen
Der Fokus der rund 4.800 Quadratmeter großen Markthalle ist stark Lebensmittel-orientiert und liegt auf Frische, Regionalität und der Eigenproduktion. „Die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten, Lieferanten und Dienstleistern spielt für uns weiterhin eine wichtige Rolle“, erläuterte Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung GLOBUS Markthallen, bei der Eröffnung. „Wir möchten die Regionen, in denen sich unsere Markthallen befinden, nachhaltig stärken, Arbeitsplätze sichern und durch kurze Transportwege die Umwelt schonen.“ Unter dem Label „Gutes von hier“ finden GLOBUS Kunden zur Eröffnung von mehr als 35 lokalen Herstellern Produkte in den Regalen, die aus einem Umkreis von maximal 40 Kilometer zur Markthalle kommen.
Quelle: Globus
Veröffentlichungsdatum: 02.11.2022