Green Brands Germany zeichnet Norma und die Discounter-Eigenmarke Bio Sonne gleich doppelt für Nachhaltigkeit aus
Das N in NORMA steht für Nachhaltigkeit! Sowohl der Nürnberger Lebensmittel-Discounter als auch dessen Eigenmarke BIO SONNE wurden am Montag (18.05) von GREEN BRANDS Germany für die besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Wolfgang Stütz (2.v.l), Mitglied der Geschäftsleitung bei NORMA, und Katja Heck (2.v.r.), Leiterin des Zentralbereichs Werbung und Kommunikation, bei der Verleihung im historischen Rathaussaal in Nürnberg. Mit im Bild: Prof. Dr. Carsten Baumgarth (l.), Jury-Mitglied GREEN BRANDS, und Norbert Lux (r.), Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation. © GREEN BRAND
Verliehen wurden die renommierten Preise auf einer Festveranstaltung im Historischen Rathaussaal Nürnberg. Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation und Jury-Mitglied Prof. Dr. Carsten Baumgarth von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin überreichten die Auszeichnungen an Wolfgang Stütz, Mitglied der Geschäftsleitung bei NORMA und Katja Heck, Leiterin des Zentralbereichs Werbung und Kommunikation.
NORMA und BIO SONNE erfolgreich für nachhaltige Strategie zertifiziert
Der Titel GREEN BRAND Germany geht seit 2012 an Marken und Unternehmen, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie gesunden Lebensstil reagieren und besonders ökologisch sind. Insgesamt wurde die Auszeichnung in den vergangenen zehn Jahren fünfmal verliehen.
Der Lebensmittel-Discounter NORMA zählt seit 2021 als gesamtes Unternehmen zu den GREEN BRANDS Germany. In der Kategorie "Dienstleister" wurde dem Händler als erstem Discounter überhaupt die Ehre zuteil.
Quelle: NORMA
Veröffentlichungsdatum: 23.05.2022