Greenyard schließt Immobilientransaktion mit Investor W.P. Carey ab
Dies soll finanzielle Stabilität und Raum für Wachstum schaffen. Greenyard bestätigt den Abschluss der zuvor angekündigten Leas-and-lease-back-Transaktion mit dem Immobilieninvestor W.P. Carey Inc. bezüglich seines Betriebes Greenyard Prepared in Bree, Belgien. Die Sparte Prepared (Fertigprodukte), die Teil des Segments Long Fresh (lange frisch bleibend) ist, bleibt in einem Business-as-usual-Modus in Betrieb.
Die Transaktion erzeugt 89,9 Millionen EUR Erlös, ohne Steuern. Der Erlös wird vollständig genutzt, um die Bankschulden freiwillig zu verringern.
Zusätzlich zu den soliden Finanzergebnissen
Durch sein Modell der Zusammenarbeit mit verschiedenen Beteiligten der Lieferkette reagierte Greenyard auf eine stabile, dennoch agile Weise auf harte wirtschaftliche Zeiten in Übereinstimmung mit den soliden Ergebnissen, die in seinem Jahresbericht 2021/22 erklärt wurden. Die Rentabilität verbesserte sich auf 166,5 Millionen EUR bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibung, Amortisierung (EBITDA) mit einem Nettoergebnis von 16,9 Millionen EUR.
Quelle: Greenyard
Veröffentlichungsdatum: 05.07.2022