Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Greenyard veröffentlicht 3. Nachhaltigkeitsbericht Übergang zu einer gesünderen & nachhaltigeren Lebensmittelversorgungskette ermöglichen

10. November 2020

Greenyards Vision und Engagement für eine voll integrierte Nachhaltigkeitsstrategie wird in einem neuen Bericht dargelegt, der am 5. November veröffentlicht wurde. Diese dritte Ausgabe des Nachhaltigkeitsberichtes des Unternehmens stellt seine Absicht und Ambitionen fest in den Mittelpunkt und hebt die Planung für seine voranschreitende Entwicklungskurve durch eine Reihe von resoluten Verpflichtungen in vier Bereichen hervor: Klimaaktion, verantwortungsvoller Umgang mit Wasser, verantwortungsvolle Beschaffung, Erreichen von null Abfall.

Logo

Alle an einem Strang

Da die Lebensmittelketten immer länger und komplexer werden, glaubt das Unternehmen, dass enge Zusammenarbeit mit all seinen Beteiligten, von der Gabel bis zu dem Feld, entscheidend ist, um seine ambitionierten Nachhaltigkeitsengagements zu erreichen. Greenyard nutzt seine langfristig integrierten Beziehungen mit Einzelhändlern und Erzeugern zum Vorteil, um Verbesserungen entlang der Lieferkette zu realisieren, von einer besseren landwirtschaftlichen Praxis zu Lebensmittelabfallprävention. Durch Allianzen mit Industriekörpern, NRO und regulierenden Behörden hat Greenyard seinen Blick fest auf weltweit nachhaltigere Lieferketten gerichtet.

„Die Welt erwacht dahingehend, dass wir die Art und Weise ändern müssen, wie wir Lebensmittel erzeugen und konsumieren. Die Anregung eines größeren Obst- und Gemüsekonsums ist ein Schlüsselelement bei dem Übergang in Richtung gesündere und nachhaltigere Essgewohnheiten. Wir wollen Obst und Gemüse zugänglicher, verbraucherfreundlicher und erschwinglicher machen, sodass jeder seine vielen Vorteile genießen kann“, sagte Marc Zwaaneveld, Mithauptgeschäftsführer (Co-CEO) von Greenyard.

Greenyard’s Sustainability Report [Link]

Quelle: Greenyard Group

Veröffentlichungsdatum: 10.11.2020

Schlagwörter