Griechenland: Erzeuger baut in Handtasche passende Minimelonen an
Melonen sind eine der beliebtesten Früchte des griechischen Sommers, aber sie sind oft unhandlich in ihrer Form und schwer zu tragen. Erzeuger Neo Agioneri aus der Region Kilkis, im nördlichen Griechenland, hat Minimelonen erzeugt, die „in die Handtasche einer Frau passen, da einige etwas größer als ein Lippenstift sind“, scherzte er mit der GreekCityTimes.
Bildquelle: Shutterstock.com
Panagiotis Yiltidis, der auch für die Produktion von Obst und Gemüse bekannt ist, sagt, er ergriff die Gelegenheit, als ihm ein älterer Mann aus Israel Saatgut schickte. Die Minifrüchte haben eine Größe von einer Walnuss bis zu einem Tennisball und wiegen nicht mehr als 200 Gramm. Sie sieht außen aus wie eine Wassermelone, aber ist innen weich.
Als er mit Praktoreio 104.9FM sprach, erklärte er: „Die Leute in der Gegend widmeten sich der Produktion von Wassermelonen und Melonen und zuerst hatte ich Zweifel. Aber dieses Jahr sah ich, dass wir auf dem richten Weg sind.“
Der Erzeuger gibt jedoch zu bedenken, dass ihr Anbau nicht gewinnbringend ist, weil die Frucht übermäßig Laub erzeugen muss, um eine kleine Melone von bis zu 150 Gramm hervorzubringen. Seine Anbaupraktiken sind in den Fokus der Forscher an der Aristoteles-Universität von Thessaloniki geraten.
Sehen Sie hier ein Bild auf GreekCitytimes.
Quelle: GreekCityTimes
Veröffentlichungsdatum: 23.08.2021