Groenheuwel/Eosta erreicht die Endrunde des Climate Change Award!
Eosta ist stolz zu verkünden, dass unsere Partnerschaft mit dem südafrikanischen Zitrusproduzenten Groenheuwel (Code 229 auf www.natureandmore.com) die Endrunde des Eco-Logic Climate Change Award erreicht hat! Dies wurde am Mittwoch von der Organisation Enviropaedia in Südafrika bekannt gegeben.
Foto © Groenheuwel/Eosta
André und Madaléne Spangenberg produzieren seit 2001 auf ihrer Farm Groenheuwel Bio-Orangen, Grapefruits, Mandarinen und Zitronen für Eosta / Nature & More. Sie wurden für den Climate Change Award nominiert, weil die biologische Anbaumethode weniger CO2 produziert und mehr Kohlenstoff im Boden bindet. Im Jahr 2020 hat André 2.775 Sonnenkollektoren auf seinem Land installiert, die 2.393 MWh Energie pro Jahr erzeugen! Sein großes Lagerhaus wird jetzt größtenteils mit Solarenergie betrieben.
Gesamteinsparung: 2,6 Millionen kg CO2 pro Jahr
Soil & More Impacts in Hamburg hat errechnet, dass die Produktion von Bio-Zitrusfrüchten für Eosta im Jahr 2020 im Vergleich zum konventionellen Anbau rund 280.000 kg CO2 einspart. Die Einsparungen beim Stromverbrauch - dank der Sonnenkollektoren - belaufen sich auf 2,3 Millionen kg CO2 pro Jahr. Zusammen ergibt dies eine Einsparung von 2,6 Millionen kg CO2-Emissionen pro Jahr!
Die Gewinner werden während der COP26 bekannt gegeben
Die Gewinner der Eco-Logic Awards werden Anfang November zeitgleich mit der Klimakonferenz COP26 bekannt gegeben. Es gibt Finalisten in mehreren Kategorien wie Naturschutz und Abfallreduzierung. Eosta gratuliert allen anderen Finalisten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Verfolgen Sie die Eco-Logic Awards auf Facebook: https://www.facebook.com/Enviropaedia.
Eosta, mit Nature & More als Eigenmarke, ist Europas innovativstes Handelsunternehmen für biologisch erzeugtes Obst und Gemüse. 2018 wurde das Unternehmen mit der Koning Willem I Nachhaltigkeitplakette ausgezeichnet und gewann im gleichen Jahr den Europäischen Umweltpreis für Unternehmen. Mehr erfahren Sie auf www.eosta.de und www.natureandmore.de.
Quelle: Groenheuwel/Eosta
Veröffentlichungsdatum: 03.09.2021