Fruit Attraction São Paulo Größte Fruchtmesse Europas bekommt institutionelle Unterstützung von Brasilianischem Landwirtschaftsministerium
São Paulo wird Schauplatz der größten Fruchtmesse Lateinamerikas, der Fruit Attraction, sein, die zum ersten Mal in Brasilien stattfindet und die institutionelle Unterstützung des Ministeriums für Landwirtschaft und Versorgung (SAA) des Bundesstaates São Paulo erhält. Ziel der Partnerschaft ist es, das Wachstum des Sektors zu fördern, der zu den wichtigsten in der Landwirtschaft von São Paulo gehört.
Die große Vielfalt der in dem Staat angebauten Früchte sowie das kontinuierliche Wachstum und die Anerkennung der Qualität von São Paulos Erzeugnissen auf globalen Märkten brachten die Fruit Attraction nach São Paulo, um den Internationalisierungsprozess der Marke einzuleiten. Der Fruchtanbausektor erreichte in dem Jahr 2023 einen Exportrekord mit einem Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden USD mit brasilianischen Früchten.
Einem Bericht des Verbandes für Landwirtschaft und Viehzucht des Bundesstaates São Paulo (FAESP) zufolge, der auf Daten des Brasilianischen Instituts für Geographie und Statistik (IBGE) basiert, war der Bundesstaat São Paulo 2020 der größte Fruchterzeuger Brasiliens mit 18,11 Millionen Tonnen, was 34,76 % der nationalen Produktion entspricht.
Die Veranstaltung bekommt die institutionelle Unterstützung des Ministeriums mit dem Ziel, kleine Fruchterzeuger in dem Bundesstaat zu mobilisieren und durch mit dem SAA verbundene Techniker Unterstützung bei der Vermittlung von Geschäften auf der Messe anzubieten.
Die Fruit Attraction São Paulo wird von der IFEMA Madrid und der Fiera Milano Brasil organisiert und findet vom 16. bis 18. April 2024, in dem São Paulo Expo & Convention Center statt. Sie zielt darauf ab, die gesamte Obst- und Gemüsegemeinschaft des Landes zusammenzubringen.
Quelle: abrafrutas.org
Veröffentlichungsdatum: 07.02.2024