Gutes vegetatives Wachstum und große Auswahl an Formaten bei Melonen & Watermelon Innovation Days in Murcia
In Murcia haben Saatgutunternehmen ein Portfolio an Sorten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Farben, Formen, Texturen, Schädlingsresistenzen, optimierten Vorgaben oder Anpassung an den Klimawandel sowie anderen Merkmalen vorgestellt. RevistaMercados.com fasst die Melon & Watermelon Innovation Days zusammen, die in der ersten Juli-Woche in Murcia, Spanien, stattfanden.
Während der Woche konnten sich Fachleute der Kette über die genetischen Programme informieren, die ihren Anforderungen am besten entsprechen. Insbesondere durch die Anwesenheit von Anbaumanagern von Unternehmen wie Seminis, BASF | Nunhems, Rijk Zwaan, Semillas Fitó, Ramiro Arnedo, Enza Zaden, HM.Clause und Syngenta.
Fernando Gómez, Generaldirektor von Proexport, einer Vereinigung von Erzeugern in Murcia, betonte die Bedeutung dieser Tage, da „der Erfolg jeder Ernte mit einer angemessenen Auswahl des Saatgutes beginnt“. Die Region Murcia hat in dem Jahr 2023 4.501 Hektar Melonen angebaut, 25,5 % der nationalen Gesamtmenge, und 2.775 Hektar Wassermelonen, 22,8 % der Gesamtmenge. Sie ist die führende Provinz in dem Melonenexport mit 49 % der Gesamtmenge, bei Wassermelonen belegt sie den zweiten Platz nach Andalusien mit 18,4 %.
Source: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 12.08.2024