Hafen von Dünkirchen stockt sein Kurzstreckenverschiffungs-Netzwerk mit der Republik Irland auf
ContainerShips, ein Kurzstreckenverschiffungs-Unternehmen, das in dem Hafen von Dünkirchen seit 2013 präsent ist, hat entschieden, seine Schiffsdienste ab Donnerast, den 19. November 2020, mit den Start eines Dienstes von und zu der Republik Irland auszudehnen.
Foto © ContainerShips
Ein Schiff, die MS AILA mit einer Kapazität von 900 Containern mit 20-Fuß-Äquivalenteinheit (TEU) mit 204 Kühlcontaineranschlüssen wird den folgenden Rundreisedienst bieten: Donnerstag Dünkirchen, Montag Dublin und Dienstag Cork.
Die Einrichtung dieses Dienstes wird es möglich machen, die Nachfrage der irischen und europäischen Versender zu erfüllen, die eine direkte Verbindung haben wollen, um die Logistikflüsse zu entwickeln.
Stéphane Raison, Vorsitzender des Vorstandes von dem Hafen von Dünkirchen, begrüßte diese Bekanntgabe: „Nach dem erfolgreichen Start der Verbindung nach Portugal 2013 setzt Containerships seine Entwicklung in Dünkirchen weiter fort, indem es einen Dienst anbietet, der ideal am Ende der Woche platziert ist, der eine echte Alternative zu europäischen Marktakteuren bieten wird, die regelmäßigen Handel mit der Republik Irland betreiben.“
Quelle: Port of Dunkerque / ContainerShips
Veröffentlichungsdatum: 25.11.2020