HelloFresh erzielt in einem starken ersten Quartal 2022 einen Umsatz von fast 2 Milliarden Euro
HelloFresh SE meldet ein weiteres Rekordquartal in Bezug auf den Umsatz, der ein Allzeithoch von über 1,9 Milliarden Euro erreichte, ein Wachstum von 32,7 % auf Euro-Basis im Vorjahresvergleich und einen Anstieg von 26,4 % auf Basis konstanter Wechselkurse. Beide Unternehmenssegmente haben maßgeblich zu diesem Wachstum beigetragen.
HelloFresh konnte 1,24 Millionen aktive Kund:innen hinzugewinnen und damit die Zahl der Kund:innen auf insgesamt 8,52 Millionen erhöhen. Das entspricht einem Wachstum von 17 % gegenüber dem ersten Quartal 2021. Darüber hinaus verzeichnete das Unternehmen ein anhaltend starkes Kund:innenengagement mit einem leichten Anstieg der durchschnittlichen Bestellungen pro Kund:in sowie einen Anstieg des durchschnittlichen Bestellwerts auf 55,1 Euro im Vergleich zum Vorjahr
Fortschritte bei der Nachhaltigkeit: ISO 14040-konforme Studie zeigt, dass HelloFresh-Gerichte nachhaltiger sind als Mahlzeiten aus im Supermarkt gekauften Zutaten
HelloFresh hat kürzlich die Ergebnisse einer Ökobilanzanalyse veröffentlicht, die zeigen, dass das Kochen mit HelloFresh wesentlich weniger Emissionen verursacht als die Zubereitung derselben Gerichte mit Zutaten aus dem Supermarkt. In der eingehenden Ökobilanzanalyse wurde der ökologische Fußabdruck entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Feld bis zur Gabel in sieben HelloFresh-Märkten (Deutschland, Österreich, Australien, USA, Belgien, Niederlande und Luxemburg) für verschiedene Mahlzeitenkategorien, einschließlich vegetarischer, Rind- und Hähnchengerichte, analysiert.
www.hellofreshgroup.com
Quelle: HelloFresh SE
Veröffentlichungsdatum: 06.05.2022