Hinter Leni‘s stehen die Südtiroler Obstbauern
Die VOG Products-Eigenmarke Leni’s präsentiert sich im Internet im neuen Look, berichtet das Raiffeisenverband Südtirol. Die neue Website markiert nicht nur einen visuellen Wandel, sondern auch eine stärkere Ausrichtung auf die Produzenten, deren Arbeit und das Südtiroler Einzugsgebiet.
Hinter der Marke Leni’s stehen die Südtiroler Obstbauernfamilien – das wird im neuen Internet-Auftritt betont. (Foto © Raiffeisenverband Südtirol, VOG Products-Marketing)
Das Ziel mit der neuen Lenis-Website war es, einen natürlicheren und weniger verspielten Auftritt zu schaffen, der gleichzeitig einen starken Bezug zu den Produzenten und zur Herkunft der Produkte herstellt.
Tägliche Arbeit der Produzenten im Vordergrund
Im Vordergrund stehen die Fotos und die tägliche Arbeit der Produzenten in den Apfelwiesen. Die Bäuerinnen und Bauern sind in der Leni’s-Kommunikation wichtig, denn sie leisten wertvolle Arbeit, damit VOG Products hochwertige Produkte herstellen kann. Aus gutem Grund finden sie sich damit nicht nur auf den Etiketten der Leni’s-Produktfamilie wieder, sondern in der gesamten Leni’s-Kommunikation - von der Website bis hin zu den Social Media.
Mehr Bewusstsein für den Südtiroler Apfel schaffen
Das erklärte Ziel des VOG Products-Marketings ist es, bei den Endkonsumenten mehr Bewusstsein für den Südtiroler Apfel, das Territorium und die einzigartige Lieferkette zu schaffen, die in den Händen von Produzenten und Obstgenossenschaften - den VOG Products-Mitgliedern - liegt.
Der Konsument soll dadurch die Leni’s-Welt besser verstehen und einen Eindruck davon bekommen, wie und nach welchen Werten die Menschen hier arbeiten und leben. Diese Ausrichtung wird die Marke Leni’s und deren Produktpalette noch stärker positionieren und das Bewusstsein für die Arbeit der Obstbauernfamilien erhöhen.
Wer steckt hinter der Marke Leni‘s? Kein privates Unternehmen, sondern es sind die Südtiroler Apfelbauern selbst. Doch der Reihe nach: Vor über 50 Jahren haben sich visionäre Südtiroler Obstbauern zusammengefunden, um gemeinsam ein Verarbeitungsunternehmen zu gründen. Das Ziel sollte eine Genossenschaft sein, die die Äpfel, die zu klein, zu groß oder zu wenig farbig waren, zu hochqualitativen Produkten weiterverarbeitet. Das war die Geburtsstunde der heutigen Erzeugerorganisation VOG Products.
Die Mitglieder von VOG Products sind drei Erzeugerorganisationen (VOG, VIP und La Trentina) und 18 Südtiroler Obstgenossenschaften. Hinter ihnen wiederum stehen rund 6.000 Obstbauernfamilien.
Verwandte Links: Mehr zum neuen Auftritt der Products-Eigenmarke Leni’s
Quelle: Raiffeisenverband Südtirol
Veröffentlichungsdatum: 27.05.2024
Lebensmittel In Der EU: Özdemir Fordert Herkunftskennzeichnung