Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Hohe Qualität und Internationalisierung: Hauptmerkmale der Kampagne 2023 von Mango de México

29. März 2023

Die Kampagne 2023 für Mangos aus Mexiko zeichnet sich durch die hohe Qualität der Früchte und einen hohen Internationalisierungsgrad aus, so die Prognosen der EMEX (Association of Mango Exporters of Mexico).

Bildquelle: Shutterstock.com mango
Bildquelle: Shutterstock.com

Wie von EMEX angegeben, beträgt die Ernteprognose für die Saison 2023 295.768.528 Kilo und übertrifft damit die vorherige Kampagne, deren Ernte 295.071.524 Millionen Kilo betrug. In der laufenden Saison wird Sinaloa mit 61.718.658 der Bundesstaat mit der höchsten Produktion sein, gefolgt von anderen Bundesstaaten wie Michoacán mit 59.476.818, Oaxaca mit 59.236.442, Nayarit mit 55.224.993 und Chiapas mit 27.637.582 Millionen Kilo.

Bild © EMEX
Bild © EMEX

Darüber hinaus wird von EMEX auch berichtet, dass für die Kampagne 2023 94.055.742 Millionen Kilo Ataulfos und 201.730.786 Millionen Kilo der übrigen Sorten erwartet werden.

Laut EMEX-Quellen „rechnen wir mit einer qualitativ hochwertigen Kampagne mit ausgeprägter internationaler Dynamik, wobei die Vereinigten Staaten unser Hauptmarkt sind. Wir haben sehr gute Erwartungen an die Saison in dieser Saison."

Bild © EMEX
Bild © EMEX

Qualitätszeichen "Mango EMEX"

Andererseits arbeitet EMEX auch intensiv an der Umsetzung von Qualität durch das Mango EMEX-Gütesiegel und es ist zu erwarten, dass bald mehrere Unternehmen ihre Mangos unter dieser Marke vermarkten werden.

Quelle: Francisco Seva Rivadulla. Internationaler Lebensmitteljournalist

 

Veröffentlichungsdatum: 29.03.2023

Schlagwörter

Qualität, Internationalisierung, Kampagne, Mango, México