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IATA: Wichtige Prioritäten für Luftfrachtbeständigkeit nach der Pandemie

21. Oktober 2021

Die International Air Transport Association (IATA) bat die Luftfrachtindustrie dringend, weiter zusammen in dem gleichen Tempo, mit den gleichen Niveaus der Kooperation wie während der Covid-19-Pandemie zu arbeiten, um zukünftige Herausforderungen zu überwinden und die Belastbarkeit der Industrie auszubauen.

Bildquelle: Shutterstock.com Luftfracht
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Auch Nachhaltigkeit, Modernisierung und Sicherheit wurden als Schlüsselprioritäten für die Industrie nach der Pandemie hervorgehoben. Die Forderung wurde auf dem 14. World Cargo Symposium (WCS) laut, das in Dublin, am 12. Oktober eröffnet wurde.

„Luftfracht ist eine entscheidend wichtige Industrie. Diese Pandemie erinnerte uns daran. Während der Krise war sie eine Lebensader für die Gesellschaft, die kritische medizinische Versorgung und Impfstoffe weltweit lieferte und die internationalen Lieferketten offen hielt. Und für viele Fluglinien wurde Fracht eine wichtige Quelle für Einnahmen, wenn die Passagierflüge am Boden waren. 2020 erzeugte die Luftfrachtindustrie 129 Milliarden USD, was rund ein Drittel der Gesamteinnahmen der Fluglinien ausmacht, ein Anstieg von 10-15% gegenüber Vorkrisenniveaus. Bei einem Blick in die Zukunft sind die Aussichten stark. Wir müssen den Schwung beibehalten, der während der Krise aufkam, und weiter Beständigkeit nach der Pandemie aufbauen“, sagte Brendan Sullivan, Globaler Leiter für Fracht der IATA.

Dieses Jahr wird erwartet, dass die Frachtnachfrage die Vorkrisenniveaus (2019) um 8% übersteigt und dass die Einnahmen auf einen Rekord von 175 Milliarden USD ansteigen, wobei damit gerechnet wird, das die Ergebnisse 15% wachsen. Für 2022 wird erwartet, dass die Nachfrage Vorkrisenniveaus (2019) um 13% übersteigt, wobei die Einnahmen auf 169 Millionen USD steigen, obwohl es eine Absenkung der Ergebnisse um 8% geben wird.

Lesen Sie hier die Rede von Brendan Sullivan.

Quelle: IATA

Veröffentlichungsdatum: 21.10.2021

Schlagwörter

IATA, Prioritäten, Luftfrachtbeständigkeit, Covid-19, Pandemie