IDH optimiert die Avocado-Exportlogistik: 2. Probelieferung per Seefracht von Ruanda in die Niederlande
Ruandas Avocado-Sektor schreibt mit diesem enormen Meilenstein Geschichte: Die zweite Avocado-Lieferung per Seefracht trifft in dem Rotterdamer Hafen ein. Als Teil des „HortInvest“-Projekts zeigt diese neue Lieferung das fundierte Engagement für das kontinuierliche Wachstum und den Wohlstand des Gartenbausektors in Ruanda.
Foto © IDH - www.idhsustainabletrade.com
Dies ist das Ergebnis gemeinsamer Bemühungen zwischen der Ruandischen und der Niederländischen Regierung, Exporteuren und Partnern, und IDH ist nach eigenen Angaben stolz darauf, Teil dieses bahnbrechenden Ereignisses zu sein.
Ihre Exzellenz Joan Wiegman, die Botschafterin des Königreichs der Niederlande in Ruanda, begrüßte zusammen mit Jean Marie Vianney Munyaneza, Leiter der Abteilung Exportdienste bei NAEB, und wichtigen Partnern die erste Kühlcontainer-Testlieferung von Avocados nach Europa über Rotterdam, die die zweite Lieferung nachhaltig produzierter Avocados aus Ruanda darstellt.
Allein für das Geschäftsjahr 2022/23 exportierte Ruanda über 3,2 Millionen Kilogramm Avocados im Wert von 6,2 Millionen EUR. Damit wurden seit 2018 Avocados im Wert von insgesamt 13 Millionen EUR aus Ruanda exportiert.
www.idhsustainabletrade.com
Quelle: IDH
Veröffentlichungsdatum: 13.11.2023