Indien hat die Lebensmittellieferungen an Russland wieder aufgenommen
Durch Russlands Invasion in die Ukraine und dann die verschiedenen Sanktionen des Westens wurde der Handel blockiert. Globale Reedereien haben das Anlaufen russischer Häfen mit Handelsschiffen eingestellt, aber indische Geschäftsleute haben alternativen Zugang gefunden, um den russischen Markt über Häfen in Georgien zu erreichen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das ist das erste Mal seit 24. Februar, das Datum der russischen Invasion in die Ukraine, dass indische Waren nach Russland exportiert wurden. Dutzende von Containern, gefüllt mit indischen Lebensmitteln, wurden nach Russland geliefert, so berichtet container-news.com und fructidor.com.
Dieser alternative Zugang, um den russischen Mark zu erreichen, wurde dank der Bemühungen des Komitees möglich, das die Indische Regierung aufgestellt hat und das verantwortlich dafür ist, den Geschäftsleuten bei ihren Exporten zu helfen. Der bilaterale Handel mit Russland wurde wiederbelebt, weil 2 russische Banken (Sberbank, Alfa Bank) angefangen haben, die Zahlungen in Rupien zu erleichtern. Derweil hat die Bank von Maharashtra den indischen Teil der Transaktionen erledigt.
Quelle: container-news.com/fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 22.04.2022
Liebe² – Edeka und die Fehnwerkstätten Wiesmoor retten reife Früchtchen