Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Ingenieur Iván Vilchez, Präsident APEM "Wir müssen daran arbeiten, ein Qualitätssiegel für peruanische Mangos zu bekommen"

23. Mai 2024

Der Präsident des peruanischen Verbandes der Mangoproduzenten und -exporteure (APEM), Ingenieur Iván Vilchez, befürwortet die Einführung eines Qualitätssiegels für die peruanische Industrie, um sich auf dem Markt zu differenzieren.

In diesem Sinne sagte er: "Wir müssen hart arbeiten, damit wir kurz- und mittelfristig über eine einheimische Qualitätsmarke verfügen, die die hervorragende organoleptische Qualität und das hohe Maß an Lebensmittelsicherheit der peruanischen Mangos bestätigt".


Ingenieur Iván Vilchez, Präsident APEM. (Foto © APEM)

Qualitätsunterscheidung: Größere Wertschöpfung

Darüber hinaus wies der APEM-Chef darauf hin, dass "wir uns mit einem Qualitätslabel auf dem Markt differenzieren können, einen größeren Mehrwert erzielen und uns auf den Märkten sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten besser positionieren werden. Es ist eine große Chance für unsere Branche, die wir nutzen werden, und sie wird uns mehr Schwung geben, um auf den internationalen Märkten weiter zu wachsen".

Andererseits wies Vilchez darauf hin, dass "unser Ziel darin besteht, uns weiterhin auf die Arbeit in so wichtigen Bereichen wie Werbung und Marketing zu konzentrieren, und er schließt nicht aus, eine Werbekampagne für peruanische Mangos in Europa durchzuführen, da der alte Kontinent für uns sehr wichtig ist".

"Wir sind sehr stolz und glücklich über die Arbeit, die in den Vereinigten Staaten mit dem National Mango Board geleistet wird, und wir hoffen, dass wir auch in Europa gute Arbeit bei der Förderung unserer Mangos leisten können", betont Iván Vilchez nachdrücklich.

Andererseits weist unser Interviewpartner auch darauf hin, dass "wir uns in den kommenden Jahren weiterhin sehr wichtigen Herausforderungen wie Marketing, Innovation, Forschung und Entwicklung stellen werden und die Internationalisierung unserer Mangos vorantreiben werden, indem wir in den Vereinigten Staaten und Europa wachsen, aber auch Japan, Südkorea, Indien und dem Nahen Osten besondere Aufmerksamkeit schenken".

Veröffentlichungsdatum: 23.05.2024

Schlagwörter

APEM, Qualitätssiegel, peruanische Industrie