In&Out: Ziel für das Projekt von Apo Conerpo erreicht
Das Projekt zur Aufwertung von EU-Obst und -Gemüse hat die gesetzten Ziele bei weitem übertroffen. Nach drei intensiven Jahren des Engagements geht das In&Out-Projekt von Apo Conerpo zu Ende. Es war voller Herausforderungen (allen voran die Pandemie), hat aber das von europäischen Erzeugerorganisationen angebaute Obst und Gemüse ins Rampenlicht gerückt.
In&Out Foto © Apo Conerpo
Wie das Unternehmen berichtet, wurden Obst und Gemüse in den Medien und in sozialen Netzwerken hervorgehoben und erreichte den Verbraucher genau dort, wo der Kauf getätigt wird: in Hunderten von Verkaufsstellen in dem Großvertrieb in Italien, Österreich und Dänemark. Eine beeindruckende Leistung, bei der Apo Conerpo über seine Geschäftsbereiche Alegra, Brio, Naturitalia und Valfrutta Fresco über 8.000 Aktionstage ins Leben gerufen hat und jeden Moment genutzt hat, der durch die von COVID auferlegten Beschränkungen frei blieb, und damit über 2,3 Millionen Verbraucher in den Geschäften erreicht hat. Hinzu kommen die über 20 Millionen Kontakte über soziale Medien in dem Dreijahreszeitraum und rund 80 Millionen potenzielle Leser dank des Resonanzbodens, den allgemeine und Branchen-Medien boten.
„Zu Beginn dieses Projekts haben wir uns ein Ziel vorgenommen, das wir für ehrgeizig hielten: 50 Millionen Verbraucher über alle verfügbaren Kanäle zu erreichen.“
In&Out Foto © Apo Conerpo
Davide Vernocchi, Präsident von Apo Conerpo, kommentierte: „Wir möchten den Verbrauchern unser Engagement für ökologische, ethische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit vermitteln und unter anderem den Einsatz chemischer Mittel reduzieren. Wir haben mit vielen Menschen gesprochen und die Meinungsumfragen sagen uns, dass wir in vielen von ihnen einen Samen neuen Wissens hinterlassen haben, der, davon sind wir überzeugt, im Laufe der Zeit keimen und den Verbrauchern bewusster machen wird, wie „gut“ europäisches Obst und Gemüse in jeder Hinsicht ist.“
Das Projekt wird mitfinanziert von der Europäischen Gemeinschaft.
Quelle: Apo Conerpo
Veröffentlichungsdatum: 13.09.2023
Fruit Logistica 2024: Das Herz der Fruchthandelsbranche schlägt stärker