Interfel begrüßt Unterstützungsplan für Obst- und Gemüsesektor
Der französische Minister für Landwirtschaft und Ernährung, Julien Denormandie, hat die Entwicklung eines französischen und europäischen Souveränitätsplans für Frischobst und -gemüse angekündigt, um auf die verschiedenen Forderungen der branchenübergreifenden Organisation zu reagieren.
Bei verschiedenen Anlässen und jüngst wurde auf der Internationalen Landwirtschaftsmesse und insbesondere in dem aktuellen Kontext haben die Profis des Frischobst- und -gemüsesektors an die Bedeutung und Dringlichkeit erinnert, eine Unterstützung für ihre Industrie aufzubauen.
Interfel begrüßt die Entscheidung, die von der Regierung über ihren Minister für Landwirtschaft und Ernährung getroffen wurde, besondere Maßnahmen für Obst und Gemüse zu ergreifen. Diese Initiative reagiert auf viele Probleme sowohl der Lebensmittelsicherheit innerhalb des Staatsgebietes als auch auf wichtige Entwicklungen bezüglich der Anpassung an den Klimawandel mit der notwendigen Unterstützung der angewandten Forschung. Schließlich ist die globale Unterstützung für die Entwicklung des Konsums von Frischobst und -gemüse erforderlich, der ein Thema der öffentlichen Gesundheit und für positive Auswirkungen auf die Umwelt ist.
Die Bedingungen für die Umsetzung dieses Programms können auf die verschiedenen Beiträge von Interfel gestützt werden, insbesondere auf Sektor- und Konjunkturpläne. Eine gemeinsame Strategie mit öffentlichen Behörden und Geschäftsleuten wird es ermöglichen, sich auf gesellschaftliche Themen und wirtschaftliche Herausforderungen einzustellen, auf die der Sektor reagieren muss.
Quelle: Interfel
Veröffentlichungsdatum: 14.04.2022