Interko dehnt die Reifung vor Ort aus
Immer mehr Avocado-, Mango- und Bananenverarbeiter wenden sich an Interko, wenn es um fortschrittliche Technologie zur Reifung von Früchten in dem Ursprungsland geht. Interko, der weltweit führende Anbieter für die Entwicklung, Herstellung und Installation hochmoderner Reiferäume für Frischfrüchte, freut sich, die Erweiterung seines Angebots zur Reifung an der Quelle bekannt zu geben.
Foto © Interko
Die Ausdehnung ist eine Reaktion auf die weltweit wachsende Nachfrage nach der marktführenden, energieeffizienten Technologie von Interko.
Interko arbeitet zunehmend mit Erzeugern und Verarbeitern in dem Ursprungsland zusammen. Bisher hat der Reifeexperte Interko umfangreiche Aufträge zur Installation großer Reiferäume in Lateinamerika angenommen und sieht Wachstumspotenzial in Spanien und Nordafrika.
Das niederländische Unternehmen hat kürzlich ein bedeutendes Projekt für einen Reiferaum vor Ort für einen großen Avocado-Verarbeiter in Mexiko abgeschlossen, wo Interko mit dem Bau von acht Ultimo-Räumen mit hoher Kapazität beauftragt wurde – dem größten Reiferaum in seinem Sortiment.
Chris Maat, Geschäftsführer/Partner von Interko, erklärt: „Die Reifung an der Quelle nimmt richtig Fahrt auf, während wir weiterhin sehr beschäftigt sind mit unserem traditionellen Reifegeschäft für den Endmarkt. Interko erhält eine große Nachfrage nach unserer Technologie, um Früchte wie Avocados für Dips/Pürees und Bananen für Babynahrung sowie Mangos, die für den Smoothie-, Frischschnitt- und Tiefkühlobstmarkt gewürfelt werden, direkt an der Quelle zu reifen.“ Maat sagt, der mexikanische Avocado-Kunde habe sich für Interko entschieden, weil er einen Partner für die Reifung zur Herstellung hochwertiger Guacamole brauchte.
Foto © Interko
Interko bietet eine ganze Reihe großer bis kleiner Reifungsräume sowie modernste Technologien, die in Neubauten eingefügt werden können oder nachträglich in bestehende Räume eingebaut werden. Als ständiger Innovator sind alle Lösungen von Interko darauf ausgelegt, energieeffizient zu sein, Betriebskosten zu senken und Früchte für optimale Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit perfekt zu reifen.
Interessierte Unternehmen können einen Termin vereinbaren, um das Team auf der Fruit Attraction 2023 zu treffen, die nächste Woche, vom 3. bis 5. Oktober, in Madrid, Spanien, stattfinden wird. Stand für Fresh Produce Instruments in Halle 5, Stand H24. www.interko.com
Quelle: Interko
Veröffentlichungsdatum: 28.09.2023