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Intermarché und Netto stellen den Verkauf von Äpfeln aus der südlichen Hemisphäre ein

28. Januar 2025

Die Groupement Les Mousquetaires verstärkt ihre Unterstützung für „Ferme France“, indem es seit 2024 nur noch 100 % französische Äpfel verkauft, berichtet Fructidor.com. Intermarché und Netto verstärken ihre Unterstützung für französische Erzeuger und werden nur noch Äpfel verkaufen, die zu 100 % aus Frankreich stammen. 


Bildquelle: Pixabay

Damit beenden die Ketten die Beschaffung von Äpfeln aus Ländern der südlichen Hemisphäre wie Chile und Südafrika.
 Bis 2024 werden 96 % der von Intermarché und Netto verkauften Äpfel französischen Ursprungs sein.

Dank der Zusammenarbeit mit französischen Erzeugern und der Auflistung verschiedener Sorten können die Marken der Gruppe nun das ganze Jahr über in allen Verkaufsstellen 100 % französische Äpfel anbieten.

Initiative „Intermarché Terroir“

Diese Verpflichtung steht im Einklang mit den Ankündigungen der Groupement Les Mousquetaires zur Unterstützung von „Ferme France“ vom 4. November 2024. Die unter den acht Maßnahmen angekündigte Kennzeichnung „Intermarché Terroir“ wird im ersten Halbjahr 2025 schrittweise in den Läden eingeführt.

4.000 Geschäfte in 4 Ländern

Die 1969 gegründete Groupement Les Mousquetaires vereint über 3.000 unabhängige Unternehmer und 150.000 Mitarbeiter und betreut die Leistung von mehr als 4.000 lokalen Verkaufsstellen in Frankreich, Belgien, Polen und Portugal.

Um die Bedürfnisse von Intermarché und Netto (Lebensmittel) zu erfüllen, verfügt die Gruppe über eigene Supportdienste (integrierte Logistikstützpunkte, Einkaufsdienste, Immobilien usw.) sowie eine Agrar- und Lebensmittelabteilung mit fast 60 Betrieben, die sich alle in Frankreich befinden.


Quelle: Fructidor.com

Veröffentlichungsdatum: 28.01.2025

Schlagwörter

Intermarché, Netto, Verkauf von Äpfeln, Frankreich