Internationale Grüne Woche: Getrocknete Zitronen aus Zentralasien
Gesunde Snacks für zwischendurch hat Tadschikistan in Halle 8.2 im Angebot: von getrockneter Melone mit Nüssen bis Fruchtriegeln mit Maulbeeren. Premiere für Tadschikistan: Zum ersten Mal ist das zentralasiatische Land auf der Grünen Woche in Berlin vertreten.
Foto © Messe Berlin GmbH
„Wir sind sehr glücklich, dass wir hierher eingeladen worden sind“, sagt Javlon Hamdamov, Programmdirektor der Entwicklungsorganisation Aga Khan Foundation. „Aber wir üben noch und schauen uns gerade einiges von den anderen Ausstellern ab.“
Was sie zum Beispiel gelernt haben: „Wir hätten viel mehr Früchte mitbringen sollen“, sagt Hamdamov. „Wir dachten, wir zeigen unser Obst als Dekoration, aber die Leute kaufen uns ganz viel ab. Vor allem die Granatäpfel sind begehrt. Das nächste Mal bringen wir bestimmt Wagenladungen mit.“ Außerdem sind auf einigen Produkte die Aufschriften nur auf Tadschikisch und Russisch, das lasse die Besucherinnen und Besucher manchmal rätseln. Trotzdem bleiben viele fasziniert vor dem Stand in Halle 8.2 stehen.
Hier Weiterlesen.
Quelle: Messe Berlin - Internationale Grüne Woche
Veröffentlichungsdatum: 02.02.2023