Italien: Apofruit schließt das Jahr mit 127 Millionen EUR ab
Das italienische Unternehmen Apofruit schließt das Jahr 2023 mit einem Umsatzanstieg von 8,6 % ab, obwohl es sein Angebot um 20 % reduziert hat. Die Daten sind aussagekräftig und fassen perfekt zusammen, was weltweit passiert. Das Angebot ist aufgrund von Wettereinflüssen reduziert und die Liquidationen steigen sprunghaft an.
Apofruit schloss das letzte Jahr mit 135.600 Tonnen ab, was die niedrigste Produktionszahl des Unternehmens seit Bestehen historischer Aufzeichnungen ist, 19 % weniger als 2022. Aber dieser Rückgang des Angebots hat die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens nicht beeinträchtigt, denn Apofruit erzielte einen Umsatz von 274 Millionen EUR, 8,6 % mehr als 2022.
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„In einem so komplexen Produktionsjahr, in dem 20 % des Obst- und Gemüseangebots weggefallen sind, haben die hohen Durchschnittspreise, die bei einigen Referenzprodukten wie gelben Kiwis, grünen Kiwis sowie Kartoffeln und Zwiebeln erzielt wurden, eine Steigerung der Geschäfte ermöglicht. Wir sind weltweit mit einem Mangel an Produkten konfrontiert, der dazu beiträgt, die Preise hoch zu halten“, erinnert sich Ernesto Fornari, Präsident von Apofruit.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 17.07.2024
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