Italien/Coronavirus: Sprung bei Kauf von Lebensmittelprodukten Coldiretti: "Obst- und Gemüseangebot garantiert"
Die Obst- und Gemüseversorgung ist von den Erzeugern in allen Gebieten des Landes bei den allgemeinen Großhandelsmärkten garantiert, die geöffnet haben und regulär, von Mailand bis Padua und Rom, in Betrieb sind. Das gibt Coldiretti unter Bezugnahme auf den Ansturm auf die Supermärkte und Läden bekannt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Über das Wochenende gab es einen bedeutenden Anstieg bei dem Einkauf von frischen und verarbeitenden Lebensmittelprodukten von geschätzt zwischen 5 und 10%, so die Beobachtung von Coldiretti in lokalen Campagna-Amica-Märkten. Damit sollten die Auswirkungen des Coronavirus-Notstands mit der Bekanntgabe der ersten Maßnahmen gegen die Kontaminierung bestätigt werden.
Coldiretti betont, dass die wachsende Sorge viele Kunden antreibt, auf Bitte der Behörden ihre Bestände aufzufüllen, um die Fahrten zu beschränkten und die Ausbreitung der Infektion zu vermeiden. Auch gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die in Bereichen ergriffen wurden, die bereits ein Risiko haben, indem Läden, Einkaufszentren und Freiluftmärkte geschlossen werden, um riskante Formen der Ansammlung zu vermeiden, fügte Coldiretti hinzu. Zu den populärsten Produkten gehören Obst, Gemüse und Fleisch, aber auch andere konservierbare Lebensmittel, sagte Coldiretti abschließend.
Quelle: Coldiretti
Veröffentlichungsdatum: 26.02.2020