Italien: Rimini wird zur Welthauptstadt des Spargels bei den Internationalen Spargel-Tagen
Die Internationalen Spargel-Tage (International Asparagus Days) sind eine dem Spargel gewidmete Veranstaltung, die abwechselnd in Frankreich und Italien stattfindet und alle Fachleute des Sektors zusammenbringt. Nun finden sie erstmals in Verbindung mit der Messe Macfrut 2021, vom 7. bis 9. September statt.
Foto © Macfrut
Die Internationalen Spargel-Tage bieten Vorträge, die einen detaillierten Überblick sowie Trends und technische Touren zu Farmen anbieten.
Die Veranstaltung wird von Luciano Trentini mit technischer und wissenschaftlicher Unterstützung von Christian Befve, einer der führenden Experten des Sektors weltweit, koordiniert. Alle Aspekte des Sektors werden thematisiert: neue Sorten, Bodenvorbereitung, Bewirtschaftung des Spargels, Ernte des Spargels (weißer und grüner), umweltverträgliche Behandlungen, um ein hochqualitatives Produkt für den Endverbraucher sicherzustellen.
Auf dem Programm stehen Ausstellung, Konferenzen und Runde Tische über grundlegende Themen des Sektors, wie Sortenauswahl in Italien und Europa und die Bedeutung von Kontrollen in den Feldern, um die besten Sorten zu finden. Donnerstag, der 9. September, wird technischen Feldbesuchen gewidmet sein.
„Diese vierte Ausgabe ist mit Aktivitäten vollgepackt und wird sicherlich auch reichlich Nahrung bieten, die zum Nachdenken über die weniger bekannten Aspekte dieses Produktes anregt“, erklärte Luciano Trentini, als er die Veranstaltung kommentierte. „Deswegen bin ich zuversichtlich, dass sie einen wichtigen Dialog zwischen italienischen und ausländischen Spargelerzeugern anregen und einleiten wird.“
Quelle: Macfrut
Veröffentlichungsdatum: 13.09.2021