Kalera übernimmt &ever mit dem Ziel der globalen Expansion
Kalera AS, ein amerikanisches Unternehmen für vertikale Landwirtschaft, hat eine Anteilskaufvereinbarung für die Übernahme aller Aktien an der &ever GmbH, ein deutsches Unternehmen für Indoor-Farming, abgeschlossen. Das Ziel ist, ein global führendes Unternehmen in der Industrie der vertikalen Landwirtschaft zu bilden. Der Gesamtunternehmenswert beträgt 130 Millionen EUR. Der Gegenwert wird aus einer Kombination von Geld und Kalera-Aktien bestehen.
Foto © &ever
„Wir sehen die Klimazellentechnologie und den hohen Grad an Automatisierung von &ever als hervorragende Ergänzungen zu unserem fortschrittlichen Nährstoffkontrollsystem, das die Produktivität unserer Produktionseinrichtungen weiter erhöhen wird“, sagt Daniel Malechuk, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Kalera.
Kalera will die globale Gemüseproduktionsindustrie voranbringen und in vertikaler Landwirtschaft durch seine globale Reichweite weiter expandieren. „Wir teilen sehr ähnliche Ansichten, Kernwerte und Ziele und sind bestrebt, die Integration der Unternehmen gemeinsam direkt zu beginnen“, sagte Dr. Henner Schwarz, CEO von &ever.
Voranbringen der globalen Produktion
&ever ist ein Unternehmen für vertikale Landwirtschaft mit Hauptsitz in Deutschland und Betrieben in dem Nahen Osten, Asien und Europa. Die Übernahme wird Kalera zu einem global führenden Unternehmen für vertikalen Anbau machen, da es seine Pläne für internationales Wachstum und Ausdehnung seiner Produktionsanlagen beschleunigt, um einige junge Schnittblattpflanzen aufzunehmen, die sehr gefragt sind. Das Unternehmen wird nach Abschluss der Transaktion in vollem Eigentum von Kalera stehen. Die &ever GmbH wird in Kalera GmbH umbenannt.
https://and-ever.com
www.kalera.com
Quelle: Kalera / &ever
Veröffentlichungsdatum: 24.08.2021