Kalifornische Mandeln in Deutschland: Neue Marketingkampagne gestartet
Der Almond Board of California startete im August die neue Marketingkampagne auf dem deutschen Markt und positionierte Mandeln von einer Backzutat zu einem Snack. Die Kampagne „Mutter aller Snacks“ basiert auf der Erkenntnis, dass die Deutschen auf der Suche nach einem gesunden und natürlichen Snack sind. Der Almond Board of California hat diesen August die neue Marketingkampagne auf dem deutschen Markt gestartet.
Foto © ABC
Snacking Matriarch wirbt für kalifornische Mandeln in Deutschland
Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa und hat einen Mandelverbrauch pro Kopf, der mit dem der USA gleichauf ist. bei 2,27 lbs (Pfund) oder 1,03 kg. Während die jüngsten globalen Entwicklungen in ganz Europa für Unsicherheit gesorgt haben, ist der deutsche Markt für Stabilität und Widerstandsfähigkeit bekannt und es gibt immer noch viel Wachstumspotenzial bei dem Mandelkonsum.
Weniger Ofen, mehr Handvoll
'Die Mutter aller Snacks' positioniert Mandeln neu von einer Backzutat zu einem Snack, der gesundheits- und wohlfühlbewussten Deutschen eine tägliche Dosis natürlicher Köstlichkeit liefert. Dies basiert auf der Erkenntnis, dass die Deutschen in einem Markt, in dem Powerriegel, Proteinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel boomen, nach einem gesunden und natürlichen Snack suchen. Mandeln werden oft übersehen.
Es gibt eine starke Dynamik auf dem deutschen Markt, der 25 % des europäischen Bruttoinlandsmarktes (BIP) ausmacht und 19 % der gesamten Bevölkerung der Europäischen Union (EU) beherbergt. Die Mandellieferungen in das Land beliefen sich in den Jahren 2017 und 2018, vor der COVID-Pandemie, auf insgesamt über 4,53 Millionen kg (10 Millionen lbs). Die Lieferzahlen von Deutschland sind nach der COVID-19-Krise wieder gestiegen und laben 2023 bei über 6,35 Millionen kg (14 Millionen lbs).
Quelle: Almond Board of California
Veröffentlichungsdatum: 26.09.2023