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Kampagne EUFruitBasket soll Obstkonsum in Deutschland und Spanien ankurbeln

18. September 2024

Die Kampagne EUFruitBasket, das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen ASEPOP Velventou (Griechenland) und dem spanischen Kaki-Verband (Valencia), soll drei Jahre dauern und zwei Hauptziele verfolgen: Aufklärung der Verbraucher sowie Steigerung des Verkaufs und Exports von Nektarinen, Pfirsichen, Kiwis und Kakis, berichtet FyH.es.

Die europäische Kampagne „Informations- und Werbemaßnahmen zur Steigerung des Konsums von frischem Obst und Gemüse aus der EU im EU-Binnenmarkt (Deutschland und Spanien) EUFruitBasket“ wird eine neue und interessante Initiative starten, die den Konsum der oben genannten Früchte in Spanien und Deutschland fördern soll.


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Die dreijährige Kampagne – von Mai 2024 bis April 2027 – wird von der Europäischen Kommission (EC) im Rahmen der Verordnung (EU) 1144/2024 kofinanziert, die Maßnahmen zur Bereitstellung von Informationen und zur Förderung landwirtschaftlicher Erzeugnisse auf dem Binnenmarkt unterstützt.

Die Kampagne EUFruitBasket ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen ASEPOP Velventou mit Sitz in Velventos Kozanis (Griechenland) und der spanischen Kaki-Vereinigung mit Sitz in Valencia (Spanien), die sich verpflichtet haben, Obst höchster Qualität auf die Tische der EU-Verbraucher zu bringen.

Die Kampagne basiert auf drei grundlegenden Kommunikationsstrategien, die sich an Verbraucher, Meinungsführer und Käufer auf dem traditionellen Markt richten.

Image der Kampagne

Mit ihren Aktivitäten, zu denen die Teilnahme an Fruit Attraction und Fruit Logistica, die Veröffentlichung von Advertorials in Zeitschriften, die Interaktion in sozialen Netzwerken und Verkostungstage gehören, zielt die Kampagne darauf ab, die folgenden Hauptziele zu erreichen:

Aufklärung der Verbraucher

Durch die Vermittlung neuer Erkenntnisse über die gesundheitlichen Vorteile des Verzehrs von mindestens fünf Portionen verschiedenes Obst und Gemüse täglich will die Kampagne gesündere Essgewohnheiten in ganz Europa fördern.

Steigerung von Umsatz und Exportwert

Die Kampagne konzentriert sich nicht nur auf die Aufklärung, sondern auch auf die Steigerung von Umsatz und Exportwert der teilnehmenden Organisationen in Spanien und Deutschland. 

Durch die Betonung der überragenden Qualität, des Geschmacks und der Nährwerte europäischer Nektarinen, Pfirsiche, Kiwis und Kakis möchte EUFruitBasket diese Produkte von anderen auf dem Markt unterscheiden. 


Quelle: FyH.es

Veröffentlichungsdatum: 18.09.2024

Schlagwörter

EU, FruitBasket, Deutschland, Spanien, Konsum, Obst und Gemüse