Kampagne ”Go Greener, Feel Better" mit europäischem Spargel & Kiwis aus Griechenland
Am 9. Februar 2023 fand in Berlin eine erfolgreiche Presseveranstaltung im Hotel Palace Berlin im Ballsaal Europa 6 statt. Fachleute aus den Medien und dem Obst- und Gemüsemarkt hatten die Möglichkeit, sich über die Kampagne "Werde grüner, fühle dich besser” sowie über die Produkte und ihren hohen Nährwert zu informieren.
Foto © „go greener, feel better“
Der informativen Präsentation folgte ein Abendessen, bei dem Spargel und Kiwis in den servierten Gerichten besonders gut zur Geltung kamen.
Auf diese Weise wurden den Medien/Pressefachleuten nicht nur die ausgezeichneten Produkte der Kampagne vorgestellt, sondern auch die Besonderheiten der landwirtschaftlichen Produktionsmethoden von EU-Agrar- und Lebensmittelerzeugnissen, die Qualitäten und der einzigartige Charakter der europäischen Produkte.
Foto © „go greener, feel better“
EU Obst- & Gemüsekonsum
Die Kampagne „Werde grüner, fühle dich besser“ („go greener, feel better“) ist eine Werbekampagne des europäischen Projekts „EU F & V CONSUMPTION“ („EU Obst- & Gemüsekonsum“), die auf eine Verbesserung des Wissensstandes über die Vorzüge von europäischem Obst und Gemüse und Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und ihres Verbrauchs in Schweden, Deutschland und Griechenland abzielt.
Der vollständige Name des Projekts lautet „EU F & V CONSUMPTION“ – Informationsbereitstellung zur Steigerung des Verbrauchs von frischem Obst und Gemüse aus der EU auf dem EU-Binnenmarkt“ und wird von der „Agrargenossenschaft Neapolis – Agrinio“ aus Griechenland gefördert.
Das Projekt hat eine Laufzeit von drei Jahren (2022-2025) und wird von der Europäischen Kommission im Rahmen der Verordnung (EU) 1144/2014 (Informations- und Absatzförderungsmaßnahmen für Agrarerzeugnisse im Binnenmarkt) kofinanziert.
Die beworbenen Obst- und Gemüseprodukte sind Spargel und Kiwis aus Griechenland. Die Referenzprodukte der Kampagne verkörpern perfekt und betonen die Besonderheiten der landwirtschaftlichen Produktionsmethoden der EU-Agrarlebensmittelprodukte und werten die Qualitäten und den einzigartigen Charakter europäischer Erzeugnisse weiter auf.
Die Kampagne entfaltet sich in drei (3) Kommunikationsrichtungen, an Verbraucher, an die Medien/Presse und an HoReCa–Fachleute, und fördert europäische Agrar- und Lebensmittelprodukte mit den folgenden Zielen:
• Bewusstseinsförderung durch Wissensangebot über die Vorzüge und den Nährwert von Spargel und Kiwi
• Steigerung des Verzehrs von frischem Obst und Gemüse (F & V) und insbesondere von Spargel und Kiwi im Zusammenhang mit korrekten und ausgewogenen Essgewohnheiten, was für die Europäische Union eine Priorität darstellt.
Quelle: EU F & V CONSUMPTION
Veröffentlichungsdatum: 06.03.2023
Rijk Zwaan arbeitet mit Greenhouse Sisters als Partner zusammen