Kanada: Oppenheimer bringt bahnbrechende Haltbarkeitstechnologie auf den Markt
Der führende Erzeuger, Vermarkter und Vertrieb von Obst und Gemüse in British Columbia, Kanada, schloss erfolgreich einen Traubenqualitätsversuch mit Hazel Technologies ab. Der nordamerikanische Partner von Total Produce hat seit Jahren eine erwiesene Erfolgsbilanz für die Einführung innovativer Lösungen auf den Markt.
Hazel™. Foto © Oppenheimer
Der Test drehte sich um eine neue, die Haltbarkeit verlängernde Technologie von Hazel Technologies mit südamerikanischen roten kernlosen Trauben, die Hazel™ für Traubenportionsbeutel nutzen, die aktive, die Haltbarkeit verbessernde Dämpfe freigeben, um den Lebensmittelabfall während Transit und Lagerung zu verbessern.
Das Ziel des Tests war ein zweifaches, grünere und dickere Stängel erzielen, ohne dass es Anzeichen von geschrumpften Trauben gibt und um überragende Lagerungsdauer unter Transit- und Warenhausbedingungen zu erhalten.
Der Test wurde unter Nutzung von Trauben durchgeführt, die aus Südamerika nach Los Angeles geliefert wurden, von denen einige mit Beuteln von Hazel behandelt worden sind, während andere ohne weitere Zusatzmittel geliefert wurden. Bei Ankunft hatten die behandelten Trauben eine knackigere Konsistenz und Stängel, die keine Zeichen von Dehydrierung zeigten, grüner waren und stärker aussahen, ohne verschrumpelte Früchte zu haben.
Das ist einer von verschiedenen Tests, die Oppy mit Hazel Tech durchgeführt hat, einschließlich ein früheres Projekt mit Kiwis, das in Verbindung mit einer Studie der University of California, Davis, USA, stattfand, welches sich auf die Anwendung von Hazel™ für Kiwis konzentrierte.
Quelle: Oppy
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2020