Kantar: Lidl und Carrefour im Juni/Juli die Einzelhändler mit Bestleistung in Frankreich
Lidl und Carrefour waren in dem Zeitraum vom 13. Juni bis 10. Juli 2022 die zwei Einzelhändler mit der besten Leistung in dem französischen Lebensmittelmarkt, zeigen die neusten Daten von Kantar. In dem Zeitraum haben auch Aldi mit 2,7% Marktanteil (+0,1%) und Marktführer E. Leclerc mit 22,5% des Marktes (+0,1%) Wachstum verzeichnet.
Foto © Lidl
Lidl hat seinen Schwung der letzten Perioden beibehalten, wobei es eine Zunahme des Marktanteils um 0,2% auf 7,5% berichtete. Carrefour berichtet auch einen Anstieg von 0,2%.
Die Ausgaben in den französischen Lebensmittelkanälen sind während des Zeitraums um 5,1% gesiegen, während diese letztes Jahr um 3,9% gesunken waren, teilt Kanatar mit.
Der Kanal des Nachbarschaftsformats hat das meiste Wachstum gezeigt mit einem Anstieg von 0,4% auf 8,4% Marktanteil, während Discounter und Online beide um 0,1% zulegten. Der Hypermarktkanal verringerte sich insgesamt um 0,5%.
Mehr dazu hier.
Quelle: Kantar
Veröffentlichungsdatum: 16.08.2022
Tropikalisierungseffekt in Apulien – Boom exotischer Früchte