Klein, aber oho: RedPop® by Marlene® nun im Handel verfügbar
Vor kurzem startete der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) mit dem Verkauf des neuen Markenapfels RedPop®, der im Handel „by Marlene®“ präsentiert wird. Der Apfel eignet sich perfekt als Snack für Zwischendurch und bildet eine passende Ergänzung für den Vermarktungszeitraum in der zweiten Saisonhälfte.
Apfel RedPop® by Marlene® Foto © VOG
RedPop® ist in ausgewählten europäischen Ländern seit der dritten Märzwoche erhältlich. Zusätzlich zum Verkauf in Europa stehen kommerzielle Tests in Asien und dem Mittleren Osten auf dem Programm. Der VOG, der die exklusiven Vermarktungsrechte für RedPop® besitzt, verfügt in diesem Jahr über eine Menge von etwa 1.900 Tonnen.
Nachdem im Vorjahr die ersten Testverkäufe organisiert worden waren, erfolgte heuer der Start der ersten „richtigen“ RedPop®-Vermarktungskampagne. Dabei kann der VOG auf Tafelware von ausgezeichneter Qualität zurückgreifen. Die Verkäufe von RedPop®, die noch bis Anfang Juni vorgesehen sind, werden durch strategische Kommunikationsmaßnahmen in Fachmedien sowie durch Verkostungen am Großmarkt bzw. am Verkaufspunkt unterstützt.
Apfel RedPop® by Marlene® Foto © VOG
RedPop® sticht mit seiner karminroten, sehr leicht gestreiften Schale sofort ins Auge. Dank seiner kleinen Fruchtgröße passt der Apfel in jede Hand und ist damit der ideale Snack für jede Gelegenheit. RedPop® ist sehr süß und punktet mit einem knackigen Fruchtfleisch – damit erfüllt er perfekt die Bedürfnisse der modernen Konsumenten. Der Apfel hat außerdem eine lange Lagerfähigkeit, sodass er sich bestens für eine Vermarktung in der zweiten Saisonhälfte anbietet.
RedPop®: Ein kecker Apfel, der in jede Tasche passt
„RedPop® hat bei den Kunden- und Konsumententests im Vorjahr sehr gute Ergebnisse erzielt. Wir gehen daher optimistisch in unsere erste Vermarktungskampagne. Der Apfel erweitert unser Sortiment mit seinen tollen Geschmackseigenschaften in der zweiten Saisonhälfte und ist damit ein weiterer, wichtiger Bestandteil in unserem Produktportfolio, welches das ganze Jahr über den richtigen Apfel für jeden Geschmack bereithält“, so VOG-Verkaufsleiter Klaus Hölzl.
„Der Markteintritt von RedPop® ist gut durchdacht. Der Apfel präsentiert sich als kleines, keckes Produkt, das in jede Tasche passt und sich perfekt als Snack für unterwegs eignet. Im Handel wird RedPop® by Marlene® präsentiert – einer Marke, die international bekannt ist und seit jeher als Synonym für Qualität, Herkunft, Geschmack und Wohlbefinden steht“, ergänzt VOG-Marketingleiter Hannes Tauber.
Quelle: VOG
Veröffentlichungsdatum: 04.04.2022
Spanische Obst- und Gemüseimporte im Januar leicht gestiegen